Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenbekleidung
#1
Moin,

ich pendele jetzt schon solange ich mein Moscow (streichel!) habe zur Arbeit und zurück. Bei jedem Wetter (fast).
aus gegebenem Anlass:

Welche Regenklamotten benutzt ihr und wie gut schützen die euch vor der Nässe?

Viele Grüße
R.
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

#2
Servus,
auch ich pendle täglich. Bei Regenwetter nutze ich Regenjacke und -hose von Vaude. Hält den Regen ab, macht aber hin und wieder - je nach Temperatur - von innen nass/feucht. Im Winter und bei nassem Wetter trage ich über die Schuhe Neoprenüberzieher von Zwölfender.
Auf Dauer und bei ordentlichem Regen kommen die Jacke und die Hose an bestimmten Stellen an ihre Grenzen. Die Überzieher waren bis jetzt dauerhaft dicht. 
Die nächste Anschaffung werden Hose und Jacke von gore sein. Ich spare schon. ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mooskauer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#3
Wird ja nach Regenkleidung gefragt.

Als Schönwetterfahrer habe ich eine faltbare Regenjacke von Decathlon im Rucksack.
"Der Rest" wird dann halt Mal nass.

Für eine große Tour würde ich aber noch Wechsel-Klamotten mitnehmen.
Idealer Weise dann in Packtaschen untergebracht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni
#4
Ich ziehe immer eine normale Regenjacke an, weiß aber nicht mehr woher ich die hab. Die lässt sich sehr klein zusammenfalten, deshalb mag ich die.
Ist vielleicht nicht die beste, erfüllt aber im großen und ganzen ihren Zweck. Sonst trage ich normale Bekleidung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste