Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen blockiert
#1
Hallo, ich bin neu hier und etwas verzweifelt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Rad gekauft (Victoria ) 7 Gang ohne Rücktritt. Bosch Motor 
Bin bis jetzt aus Zeitgründen nur wenig gefahren. 
Heute hab ich dann mal wieder losradeln wollen... jetzt blokiert der Hinterreifen plötzlich und ohne ersichtlichen Grund.  Die Bremse scheint es nicht zu sein Dodgy Ich könnte heulen Cry
Habt ihr eine Idee was das sein könnte.?

Ich weis am besten zum Händler,  aber heut hat er ja zu und vielleicht ist es ja nichts grosses .
Freu mich auf Antworten 

Gruss m.
#2
Welcher Bosch ist es denn und blockieren die Pedale auch?
Im Motor gibt es Sperrklinken, wenn ich da jetzt nix durcheinanderwerfe, und bei älteren Motormodellen haben die wohl hin und wieder mal blockiert.

Vielleicht ist Dir aber auch einfach nur die Kette über den ersten Gang hinaus zwischen Ritzepaket und Felge/Speichen gesprungen?

Wenn es das nicht ist, versuche mal, ob sich das Hinterrad denn ohne Kette dreht.
Falls ja, muss es eigentlich der Motor sein. Dann ab zum Händler.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mariposahx
#3
Danke für den Tipp. Werde ich heute gleich nochmal testen.
Dass es am Motor liegt denke ich nicht , ist doch ganz neu...?.
Hab aber dennoch geschaut welcher Motor es ist und nichts gefunden.?
Das Hinterrad streift auch am Schutzblech. Ich dachte zuerst es liegt an der Bremse aber das scheint es nicht zu sein.
LG m.
und schönen Sonntag
#4
(09-09-2018, 06:51)Mariposahx schrieb: Hab aber dennoch geschaut welcher Motor es ist und nichts gefunden.?

Das Intuvia sagt einem eigentlich, welchen Motor man hat.
Solltest Du ein Nyon haben, dann kann man unter Hilfe nachschauen.
Nur beim Purion weiss ich nicht, wo man das findet.

Wenn das Schutzblech auch streift, hört sich das für mich nach 'ner schlechten Endmontage beim Händler an. Wer weiss, wo die dann noch überall geschludert an. Vielleicht ist das Hinterrad lose und verkantet?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mariposahx
#5
[Bild: 15364768364651556154139.jpg]
Hi,
Das hab ich mir auch schon überlegt,dass es nicht richtig moniert ist.
Eigentlich ist es ein sehr guter Händler, aber das kann ja mal sein.
Mein Mann schaut gerade nach dem Rad. Kann es denn auch am schnellspanner liegen das war so eine Idee von mir, vielleicht bin ich ja mal hängengeblieben beim in den Keller fahren. (Rampe)
LG m.

? hab gar keine schnellspanner. Peinlich.
Rad dreht sich nicht bzw nur mit Gewalt. Also dann doch morgen den Händler anrufen. Kann ja noch nicht mal hinfahren. Auto zu klein?
Bin mal gespannt was er meint.
Ich mach dann Meldung.
Vielen Dank
M.
#6
Dreht sich das Rad auch rückwärts nur mit Gewalt?

Hast Du überhaupt Kette(nschaltung) oder womöglich einen Antriebsriemen?
Fat guys need Fatbikes
#7
Kettenschaltung. Und ja dreht sich auch Rückwärts nur mit Gewalt.
#8
Dann könnt Ihr Euch eigentlich auf Hinterrad, Bremse, etc. konzentrieren.
Der Motor hat einen Freilauf, der ihn beim Rückwärtsdrehen entkoppelt.
Aber um auszuschließen, dass nicht womöglich ausgerechnet dieser Freilauf kaputt ist, könnt Ihr ja mal kurz am Motor die Kette abheben und dann noch mal am Rad drehen.
Fat guys need Fatbikes
#9
Freilauf ist es nicht sagt mein Mann.
#10
Er meint den Freilauf vom Motor?
Unter dem Ritzelpaket ist auch noch einer.

Dann hört es hier mit Ferndiagnosen leider auf. Man müsste das Rad vor sich haben.

Wenn Ihr die Ursache wisst, berichte bitte.
Jetzt bin ich auch gespannt drauf... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mariposahx


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste