Reifenpannen FT26 Erfahrungsbericht Pannenspray & Reifenflicken
#11
(08-07-2018, 19:25)Lumsing schrieb: Zuhause habe ich das Rad auf den Kopf gestellt...

Bisher hat mir jeder, der etwas davon versteht, dringend davon abgeraten, ein Bike mit hydraulischen Bremsen auf den Kopf zu stellen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#12
Ich sehe das ähnlich, aber bei Fahrrädern sollte, im Gegensatz zu Motorrädern, der Ausgleichsbehälter komplett gefüllt sein. Deshalb dürfte beim Umdrehen nichts passieren...mach' ich aber trotzdem nicht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Fullface, ThunderTiger
#13
Der Thread passt wie die Faust aufs Auge. Vorgestern meine übliche 35km Runde gefahren. Anschliessend das Radl in das Gartenhaus geschoben, alles Paletti. Gestern früh wieder herausgeholt für die nächste Runde, Vorderrad platt. Nachbar's Frau, Katze oder der Igel? Gut, wäre es unterwegs passiert auch kein Beinbruch. Flickzeug und Ersatzschlauch habe ich immer mit. Zuhause mit Wasserbad und einer Tasse Kaffee geht es halt doch einfacher. Es war ein ca. 5mm langer Riss an der Innenseite, zur Felge zeigenden Seite. :Confused Die Speichen in dem Bereich überprüft, kein Überstand nach innen. Die wahrscheinlichste Ursache war, dass ich beim Wechsel auf einen anderen Mantel unsauber gearbeitet habe und sich ein Steinchen zwischen Felgenband und Schlauch gesetzt hatte.
Mit Pannenspray hätte ich diesen Riss nicht mehr dicht bekommen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#14
Ich habe diesen hier immer dabei

Oasser Elektrischer Kompressor Auto-Luftpumpe mit Wiederaufladbarer Li-ionen I50PSI 12V Schwarz (Auto-Luftpumpe) https://www.amazon.de/dp/B06Y6BPD9F/ref=...KBbBNR3BK3

Hat mir schon mehrfach gute Dienste unterwegs geleistet. Der Akku lädt auch relativ schnell auf.
Ich habe ihn in Luftpolstetfolie gewickelt in der Gepäckträgertasche.

Und dann nehme ich immer noch Doc blue mit. Für alle Fälle.

Kam eines morgens in den Keller und das Hinterrad war platt. Doc Blue eingefüllt aufgepumpt seither hält die Luft einwandfrei.

Werkzeug habe ich sowieso immer dabei. Das Doc Blue nehme ich mit um anderen unterwegs helfen zu können.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste