Danke erhalten: 165 in 61 Beiträgen
Bedankt: 224
Bike: Moscow+ 29" Silber 2018
Attachments:
0
Hi, hatte auch ein ähnliches Bremsbild. Habe am Adapter vorsichtig etwas Material abgeschliffen bis ich mit dem Bremsbild zufrieden war.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger.
Danke erhalten: 72 in 43 Beiträgen
Bedankt: 23
Bike: NCM Moscow 36V
Attachments:
0
Hallo,
Also das mit dem abschleifen hab ich auch mal probiert. ?Ist aber echt schwer. Da kann einiges schief gehen. Im Ernstfall kann man die Bremse nicht mehr einstellen etc.. Die paar € für einen richtigen Adapter würde ich auf jeden Fall investieren!
Zumal Du Deine Bremse ja hart ran nimmst, so wie die Scheiben aussehen.
MfG Thomas
•
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
Hab ich mir auch lange Gedanken drüber gemacht.
Originale gegen Auriga E Comp getauscht.
Die der Auriga Comp beiliegenden Adapter passten nicht und ich habe die alten genommen.
Bin mir bis heute nicht sicher ob es so korrekt ist. Bremsbild der Scheibe ist ähnlich.
•
Danke erhalten: 53 in 26 Beiträgen
Bedankt: 57
Attachments:
0
Hast du mit den mechanischen Tektro Bremsen das Problem nicht gehabt? Eigentlich ist das Problem bei den älteren Modellen bekannt, leider existiert kein passender Adapter soweit ich weiß. Darum bleibt einem nichts anderes übrig als den Adapter mit der Feile zu bearbeiten, noch besser dürfte es mit der Fräse gehen. Leider wird dabei das Gewinde ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, am besten nachschneiden. Ich habe mir einen zweiten Adapter gekauft und diesen runter gefeilt, nennenswert hat sich die Bremsleistung dadurch nicht verbessert.
Darum verwende ich jetzt wieder einen der eine Kante an den Belägen stehen läßt, diese Kante feile ich ab und zu runter bis die Beläge wieder Plan sind. An der Scheibe gibt es entsprechend auch eine Kante, nur stört mich diese nicht.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lute für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Lute für diesen Beitrag
• Bietschek
Danke erhalten: 72 in 43 Beiträgen
Bedankt: 23
Bike: NCM Moscow 36V
Attachments:
0
Ich hab Bremsen von Magura verbaut, die Tektro Adapter haben damals auch nicht richtig gepasst. Mit den passenden Magura Adapter war dann alles bestens. Allerdings habe ich auch Magura Bremsscheiben bzw. Vorn jetzt Sram. Vielleicht solltest Du mal schauen ob Schimano was passendes für Dich hat.
MfG Thomas
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu TXO für diesen Beitrag:2 Benutzer sagen Danke zu TXO für diesen Beitrag
• Bietschek, Kubi56
Danke erhalten: 947 in 435 Beiträgen
Bedankt: 521
Bike: Custom Pedelec 27,5" 48V
Attachments:
0
Servus,
was für Scheiben sind denn da verbaut, Größe? Gibt ja verschiedene Adapter, vorne an Gabel, welche Gabel hast du?
•