Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Pedelec mit "NCM-Effekt"?
#1
Hallo, mir ist das Venice mit seinen 25 km/h für die Fahrt zur Arbeit zu langsam geworden - auch mit C6 oder Tuning-Chip schaffen es nicht mehr als 33 km/h. Was mir jedoch an dem NCM-eBike gut gefällt ist das  "Pseudo-Pedalieren" bzw. der sog. "Mofa-Effekt". Hierdurch komme ich ohne zu schwitzen gut ins Büro.

Darum meine Frage: Kennt Ihr S-Pedelecs bis 45 km/h, die ebenfalls diesen Effekt besitzen?

Bisher habe ich nur S-Pedelecs gesehen, die drehmomentabhängig fahren - wo die erzielte Geschwindigkeit von der Tretkraft des Fahrers abhängig ist. Cry

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps?  Shy

LG
Martin
#2
...

"für die Fahrt zur Arbeit"...

Ganz ehrlich, dafür gibt es kein Verständnis.
Absolut fahrlässig damit jeden Tag auf die Arbeit zu "brettern".

Was hat man an:
"sowas benutzt man auf Privatgelände oder mal abseits auf dem Weg durch den Wald" nicht verstanden?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
@ThunderTiger
Er schreibt doch zur Arbeit 25 km/h
Die andere Geschwindigkeit wäre ihm zu langsam wenn er sie denn hätte mit
den aufgeführten Hilfsmitteln.
Darum sucht er ja ein S- Pedelec wo man Pseudo Pedalieren kann.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Martinus
#4
Stromer ST2S

Geht ohne zu schwitzen an die 45+
Meiner geht 40plus..., Je nach Wind

Dafür muss dann die Geldbörse schwitzen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Martinus
#5
@Martinus, Martin, was Du gerne hättest passt irgendwie nicht so recht zusammen. Du möchtest möglichst pseudopedalieren, die Beine, die Tretkurbel bewegen und nur so tun als wenn der Motor unterstützt werden sollte.
Du suchst ein S-Pedelec mit allen rechtlichen Nachteilen gegenüber einem Pedelec, z.B. bis 45km/h. Aber wieder ohne möglichst, körperliche Anstrengung Deinerseits.
Warum dann nicht direkt ein Mokick?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
@gerhard23 
Ich sehe das auch wie Martinus. Heisst ja nicht, dass man immer Pseudo-Pedallierend fährt.
Aber besonders als Pendler ist die Möglichkeit sehr hilfreich! Z.b. Sollte man sich auf Arbeit mal verletzt oder stark verausgabt haben....oder wenn man mal besonders müde ist...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Martinus
#7
Die Anstrengung kommt von alleine...
Aber Unverschwitzt auf der Arbeit ankommen hat was.....?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Martinus
#8
(08-02-2021, 18:00)gerhard23 schrieb: @Martinus, Martin, was Du gerne hättest passt irgendwie nicht so recht zusammen. Du möchtest möglichst pseudopedalieren, die Beine, die Tretkurbel bewegen und nur so tun als wenn der Motor unterstützt werden sollte.
Du suchst ein S-Pedelec mit allen rechtlichen Nachteilen gegenüber einem Pedelec, z.B. bis 45km/h. Aber wieder ohne möglichst, körperliche Anstrengung Deinerseits.
Warum dann nicht direkt ein Mokick?

Vielen Dank für Eure Antworten!

@gerhard23 , die Zeiten, in denen die Menschen mit Mokicks rumfeharen sind, sind doch vorbei. Hatte füher ein KKR - mit Zweitakt-Motor.  War als Jungendlicher sehr schön - aber heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

@ThunderTiger , ich fahre zur Arbeit immer mit den legalen 25 km/h. Will doch nicht von der Rennleitung verwarnt werden. Du bist auch echt unleidlich .... [Bild: confused.png]

@markustoe - danke für den Tipp mit dem Stromer ST2S - ist schon einmal ein Anfang. Smile    Bei dem Preis brauche ich verdammt gute Argumente bei meiner Frau

Gibt es vielleicht noch etwas preiswerte S-Pedelecs, bei denen ich ohne Anstrengung auf die 40+ km/h komme?
#9
Dann fallen leider alle mit einem Bosch MM raus.
QVIC wäre eventuell eine etwas schlechtere Option...

Das ST2 gibts ja nicht mehr neu...aber mit 3k€ musst du rechnen.. das hat neu ja 10k€ gekostet....
St1x gibt's mit Glück gebraucht für 2.5
Das war neu ca 6,k€ mit Federgabel und großem Akku
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Martinus
#10
https://rebike1.de/stromer-st3-sport-s-p...ber=203619

https://www.fitstore24.com/de/flyer-upst...s?refID=44

https://radmarkt.de/nachrichten/alber-de...s-eurobike

https://www.allegro-bikes.ch/product/all...sse-black/

https://www.allegro-bikes.ch/product/all...on-silver/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste