SATTEL an euren E-BIKEs
#1
Star 
Erstelle es hier nochmal als Thema allgemein. 

Für Empfehlungen und Erfahrungen verschiedenster Sättel auf euren bikes.





Welchen "Tourensattel"  fahrt ihr?

Und hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit TERRY Sättel?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#2
Also ich fahre diesen und damit @ThunderTiger JA - aber erst wenig Wink

https://www.amazon.de/Terry-Figura-Comfo...el+Max+Men

Kann aber noch keine Langzeiterfahrung abgeben.
Ich steigere das ganze nun langsam.
unter 15 km = einige Touren ohne Probleme
17 km kein Problem
30 km leichte Probleme mit den Sitzknochen - aber nix eingeschlafen - keine Scheuerstellen

weiter kann ich noch nicht berichten.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#3
@chris

Den fährst du, genau.
Hattest du nicht auch schon Bilder eingestellt... Finde die einfach nicht.

So einen Terry will ich auch noch probieren.

@wobbel
Welchen Terry habt ihr denn zurück geschickt?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Ja @ThunderTiger guck mal hier https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...bau?page=3

Ich musste einfach etwas basteln - auch mit einer Hand - obwohl ich gestehen muss: mir ging es auch um die Optik (weg vom "braunen Indianer-Look" - ja ist unfair - meine Farbe ist halt schwarz) Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Ich habe ja offenbar den gleichen Sattel wie Chris. Am letzten Wochenende bin ich Samstag und Sonntag jeweils ca. 100 KM gefahren und nichts tat weh. Das habe ich bisher noch mit keinem Sattel erlebt. Der Sattel  ist wie für mich gemacht. Aber das heißt ja leider nicht, dass er für jedermann so gut passt. Da hilft nur ausprobieren.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Wie breit/lang ist das gute Stück ?
Kann jemand nachmessen ?
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#7
@ThunderTiger 
es war ein Terry Fisio Gel Max Woman Touring Comfort Damen Sattel.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
Gibt ja die Terry auch ohne "gel".
So wie es aussieht werde ich mir auch eine Gel-Variante aussuchen. Scheint ja "erfahrbare" Vorteile zu haben.

Dieser wäre auch sehr interessant.
Allerdings preislich eine andere Hausnummer.

https://www.rosebikes.de/artikel/terry-f...0wodosICzw

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
@Marius_Z

Im Netz habe ich die Maße gefunden (ohne Gewähr).

Länge 28cm, größte Breite 17cm.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
Man Vater meinte mal zu mir: ein Sattel ist keine Couch - der tut immer etwas weh.

Hier mal ein Artikel zum Thema, den es vielleicht zu lesen lohnt https://www.wikipedalia.com/index.php?ti...mer_Sattel
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste