SATTEL an euren E-BIKEs
#61
Cool Irgendetwas verstehe ich jetzt nicht @Dottore oder habe ich was falsch verstanden?
Bitte um Korrektur.
LG ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#62
Na,welchen Antrieb hat wohl
Dottore's Hai?

Richtig, Honda
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Dottore
#63
Ahhh!!LGggr:
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#64
Hier nochmal was zum Thema
Sattel & Sattelstütze:


Die Klemmen der Sattelstützen haben ein Standardmaß.

Jedoch kann diese  Klemmung schon unterschiedlich konstruiert
sein, die dann schon Probleme bei der Montage eines Sattels bereiten können.

So können die Bügel (das Gestellrohr) eines Sattels schon unterschiedliche
Durchmesser, sei es durch eine Serienmäßig aufgebrachte
(zu dicke) Lackierung + eventuellem zusätzlichen Klarlack-Überzug,
aufweisen.


Da kann ich aus eigener Erfahrung
ein Beispiel geben:

Dies betrifft die bei uns so beliebte Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze mit Klemmung von der Seite.
So ist die Klemmung bei zu dicker Lackierung bei einer Suntour SP 12 mehr als bescheiden.
Der Sattel* löste und verschob sich entsprechend.
Erst als die Lackierung bis auf das eigentliche Gestell entfernt wurde funktionierte die Klemmung wie gewünscht.

Auch wird bei der Suntour SP-12 NCX noch folgender Hinweis  gegeben:
"Achtung: Nicht geeignet für die Montage von Sätteln mit hochovalisiertem Gestellrohr".



*Bei dem Sattel handelt es sich nicht um ein 10,-- Euro Baumarkt-Produkt,
sondern um einen getesteten
Crankbrothers Iodine 3
Sattel.

http://m.mountainbike-magazin.de/test/pa...tm?image=6

Test und Infos:
( http://m.mountainbike-magazin.de/test/pa...8439.2.htm )




Und hier nochmal was zum nachlesen.
Thema Fahrradsattel
& Komfort :

https://www.pd-f.de/2016/01/13/fahrradsa...rung_9915/

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Egon601, LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste