SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
Das Sloot ist heute gekommen, in schwarz-gelb. Mann ist das geil... Knutsch 

Habe nur keine Zeit, das Teil zusammenzubauen. Die Länge der Stütze (natürlich schon da) reicht. Die Sattelstütze ist tiefer drin als beim Venice und die ist auch 350mm lang.

Mal ne Frage zur Einschätzung, ich habe das zu spät gelesen: die Rahmenhöhe ist 48cm, Laufräder 29". Abstand Lenker - Sattelstütze ist ca. 2 cm geringer als beim Venice 28". Ich bin 1,80 groß.

Letztens bin ich ein Moscow 27,5" gefahren und dachte, ich sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein. Wie seht Ihr das, ist das Sloot nicht zu klein? Gab es das auch mal mit größerem Rahmen? Die Auswahlliste scheint das zu bestätigen. Aber nur 48cm sind wohl lieferbar. Ich lese hier im Forum nichts zu den von Euch bestellten Rahmengrößen. Mich würde mal interessieren, wie Ihr damit klarkommt.

Das Teil ist jedenfalls unglaublich schön in natura, Hammer!!!!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Glückwunsch! 
Sitze noch hier im Urlaub. Falls meine Mädels die letzten Tage nicht noch jedes Schuhgeschäft plündern werde ich meine nächste Woche bestellen. 
Wo hast du deines bestellt? 

Das ist denn eigentlich die durchschnittliche Reichweite des Bikes. 
Mich würde mal da minimum und das maximum interessieren. 
Mein jetziges Prague hat nach 40-50km meiner Fahrweise das Ende erreicht.

Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
Wie gesagt, noch nicht montiert, daher keine Reichweitenangabe möglich.

Gekauft bei RP in Austria.
Also direkt über deren Webseite oder per Ebay?
Meine Reichweiten frage richtete sich eher an die die schon etwas länger damit unterwegs sind.
Mein Arbeitsweg hat einfach 17km welche ich mit rund 25-27kmh Schnitt bewältigen.
Das ganze mit max Unterstützung.
Da ist bei den letzten Metern der Akku schon leergesaugt.
Wollte mal wissen wie das Sloot da so abschneidet.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
wenn der Akku die gleiche Wh Leistung hat - wirds dann eher knapp...., weil 500 W Dauerleistung am Motor = Spitze ist auch entsprechend mehr
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
Glückwunsch zum neuen Sloot.
Welches Sloot habt, bzw. wollt Ihr denn bestellen?
Reichweite des 1011er mit 814er Akku liegt bei 60-100KM

Wenn du über Ebay bestellst entfallen die Paypal Gebühren (3%/38€) .
Gruß Frank
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Christtcwhm
Hallo,
hier gekauft.

Hab hin- und zurück 50 km zur Arbeit.
Bin auch mit extrem viel Unterstützung gefahren, Akku zeigt die Hälfte noch an.
Hab an der Akkuanzeige die im Display eingestellt werden kann nichts verändert.

Hab seit einer Woche das Bike und schon 350 km runter, bei allen Touren bis zu 75 km hab ich den Akku noch nicht leer gebracht.

Sollte es zeitlich am Wochenende klappen, dann fahr ich den Akku mal leer....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu majusi für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
Nächstes Jahr wird es für mich auch soweit sein, freue mich schon... 
Hatte zunächst ein NCM Moscow favorisiert, aber dank mitlesen hier bin ich auf ein 29er Sloot umgeschwenkt.
Da ich offen fahren möchte (auf Privatgelände) und ich beim Moscow dazu zusätzlich ein (nicht lieferbares) Tuning Display benötige, bin ich mit dem Sloot wohl besser bedient...

Frage(n) :

Was genau ist der Unterschied zwischen dem 1010er und dem 1011er?
Besitzen beide bereits Daimengas, und ist dies entsperrbar?
Muss das Display umprogrammiert werden, oder ist von vornherein eine höhere Vmax drin?
Wie schnell sind die Sloots (rein theoretisch... ?) unterstützend, bzw. rein elektrisch?

Vielen Dank für jegliche Infos!

Micha aus dem Harzvorland
Habe mich ja schon fest auf das 1011 eingeschossen.
Aber in den letzten zwei Tagen habe ich die beiden threads zum Fitifito Ft26 gelesen und komme nun ins wanken.
So ein dicker Reifen sieht schon klasse aus.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
Das 1010 von Sloot gibts nimmer. Wenn es für dich erst nächstes Jahr interessant wird, musst du eh schauen was dann im Angebot ist.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste