SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
(31-08-2019, 17:28)Capri-schorsch schrieb: Habe mich ja schon fest auf das 1011 eingeschossen.
Aber in den letzten zwei Tagen habe ich die beiden threads zum Fitifito Ft26 gelesen und komme nun ins wanken.
So ein dicker Reifen sieht schon klasse aus.

Du solltest ein Fatbike (wenn du es denn vom Fahrverhalten nicht kennst) aber vorher zur Probe fahren.
Die Optik ist Geschmackssache , aber das Fahrverhalten muss man mögen, bzw. sollte es zum persönlichem Fahrprofil passen.
Das ist schon was anderes als ein "normales" MTB.
@ThunderTiger  wird das bestimmt bestätigen können, der fährt sowohl das Sloot als auch das FT26.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
(31-08-2019, 18:48)LCSnake schrieb:
(31-08-2019, 17:28)Capri-schorsch schrieb: Habe mich ja schon fest auf das 1011 eingeschossen.
Aber in den letzten zwei Tagen habe ich die beiden threads zum Fitifito Ft26 gelesen und komme nun ins wanken.
So ein dicker Reifen sieht schon klasse aus.

Du solltest ein Fatbike (wenn du es denn vom Fahrverhalten nicht kennst) aber vorher zur Probe fahren.
Die Optik ist Geschmackssache , aber das Fahrverhalten muss man mögen, bzw. sollte es zum persönlichem Fahrprofil passen.
Das ist schon was anderes als ein "normales" MTB.
@ThunderTiger  wird das bestimmt bestätigen können, der fährt sowohl das Sloot als auch das FT26.

Ein Fatbike solltest du unbedingt probefahren, für den einen ist es gewöhnungsbedürftig, für den anderen passt es sofort und ist verliebt.

Dann gibt es da aber auch noch die Unterschiede vom Antriebskonzept her.
Die einen haben MM.
Das passt für viele, ist halt für andere nur "langweiliges Fahrradfahren".

Bei HM Motoren ist pseudopedalieren möglich.
Dieser Schub der beim beschleunigen entsteht ist für viele faszinierend und erzeugen das altbekannte Dauergrinsen, andere jedoch kommen mit dieser Leistungsentfaltung überhaupt nicht klar  ...

Also idealerweise dann ein FT26 probefahren
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Hi,

warum kommte den kein Komentar zu meiner Frage, ob ein 29" Bike mit nem 48er Rahmen (so wie das Sloot) bei 1,80 Körpergröße nicht evtl. zu klein ist?

Wo sind die Sloot-Fahrer, was ist mit Euch, kommt Ihr klar mit der Rahmengröße? Dodgy
Du hast doch das Sloot bereits bekommen. Du kannst dir doch die Frage ganz einfach selber beantworten ob es dir zu klein ist.

Für die einen passt es, die anderen möchten es lieber größer.

Bei deiner Größe wird normalerweise ein Rad über 50 cm empfohlen . Aber wenn Du Dich darauf wohl fühlst...
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Ich bin auch mit 1,89m problemlos das FT26 mit 46cm Rahmenhöhe gefahren.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Bin 1,83 und finde das 29er Sloot vollkommen ausreichend könnte für mich sogar einen Tick niedriger sein aber so unterschiedlich ist das eben....
Bin 190cm und habe meinen Lenker 5cm höher.
Hätte auch so gepasst aber mir gefällts.
Werde den Lenker auch höher setzen, ich habe Vorbauten gesehen, die man in der Höhe verstellen kann. Das passt dann schon.


OT: Ab Morgen sind wir erstmal mit dem Gespann hier unterwegs:

[Bild: Deckel-1.jpg]

Da passt alles rein - Zelt Isomatten, Kochgeschirr, Kocher, Schlafsäcke.... hoffe das klappt alles.

An dem Deckel habe ich 2 Tage gearbeitet ....
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, frankynight, LCSnake, ThunderTiger, Waldkäfer
Servus zusammen, bin da Nik 28 Jahre jung und hätte da eine Frage an euch  Smile

Hab ein Sloot HT1012 48v Bike aus 2020.

Überleg mir ein Daumengas nach zu rüsten nur kenn ich mich da nicht aus was ich da alles brauche ?

Ein Bild von meinem Display häng ich dran.

Vielen Dank für eure Antworten ?
[Bild: 15861864683307718183899050284505.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SR-EHC für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Grüße Dich Nick, Glückwunsch zum neuen Sloot.
Was hast du denn vor mit dem Daumengas? Meine Frau hat das 1011er, da ist leider nur eine Einstellung für das Daumengas bis 6 Km/h möglich. Zum Ampelstart könnte das passen.  Im Akkuhalter (oben) sollte ein dreiadriges Kabel dafür liegen.
Gruß Frank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste