SUCHE DAS-KIT CT5-I5 Controller
#1
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem CT5-I5 48V 22A für mein Moscow Plus.
Sollte eine ungedrosselte Version sein. Also mit 22A und OHNE Begrenzung der Leistung auf 250W.
Hat zufällig jemand so einen Controller aus USA oder eine Bezugsquelle?

Gruss Olo
#2
Mal nach Magnum Peak
Googlen (?).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Olo
#3
Ich hab mir einen CT5-I5 für das Magnum Peak aus USA kommen lassen. Laut dem Verkäufer ist es ein Controller für Klasse 3 Bikes, also ungedrosselt. Leider macht der jetzt nichts Anderes wie der Originale auch. Keine bessere Beschleunigung und auch wieder bei 32-33 km/h setzt die Unterstützung aus. Das C6BBT ist auf 45 km/h eingestellt.
Muss ich jetzt auchnoch einen Motor aus USA bestellen damit ich die 40-45 km/h erreiche?
Gruss Olo
#4
Hi 
Müsste es nicht i6 Controller sein?
Um die 45 km/h zu erreichen benötigst die 36V-Motorvariante, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber die muss klar sein, dass dann dein Motor nicht mehr so kraftvoll ist, wenn es bergauf geht.

Hier könntest auch kaufen. Wenn dein Motordeckel auch so aussieht, kannst auch einfach nur den inneren Kern verwenden und du musst nicht Umspeichen. Wie gesagt: 36V 500w-Variante:

https://m.de.aliexpress.com/item/1005005...c2deuMsite

Kannst aber auch auf die Kassetten-Variante umrüsten. Dann musst aber umspeichen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#5
Wenn du unbedingt 45km/h erreichen willst, kauf dir doch einfach ein S-Pedelec, dann bist auch rechtlich auf der sicheren Seite.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank
#6
Hallo.

Ich hab das Moscow ja schon und bin soweit sehr zufrieden damit. Für meine Ansprüche ist es genau das Richtige.
Ich hab aber einfach schon seit meiner Jugend den starken Drang die vom Hersteller montierten Drosseln zu beseitigen und dem Zweirad wieder zu seiner ursprünglichen Form/Leistung zu verhelfen. Natürlich nicht ganz uneigennützig :-)
Und wenn ich seh, dass ein Magnum Peak in USA mit den (so sieht es für mich aus) gleichen Komponenten auf 500/700 Watt Motorleistung und 90Nm auf 28mp/H kommt, ist mein Bedürfnis gross heraus zu finden wo der Flaschenhals ist. Das Potenzial ist ja scheinbar schon vorhanden.

Gruss
Olo
#7
Hallo,

das mag ja alles sein, aber wenn du kontrolliert wirst oder ein Unfall hast, dein Rad mit 45 km/h fährst hast du rechtlich schnell ein sehr großes Problem oder fährst du nur auf Privatgelände?

Ich möchte es dir nicht mäßig machen, aber das ist dann schon erheblich schneller als die erlaubten 25 km/h, aber wenn du das Risiko eingehen willst, das wäre nur mit anderem Motor möglich, wie @Christtcwhm bereits erwähnte, brauchst du dazu ein 36v Motor und ne Garantie das er auch so schnell wird gibt es trotzdem nicht.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#8
Gibt genügend Bikes die sowas
"out of the box",
zumindest konnten (!).

Dahingehend ging dann auch schon meine Empfehlung.

Sein Bike verkaufen und sich was entsprechendes besorgen.
Das ist hier ansonsten gerne mal ein Fass ohne Boden.

Das Thema hat hier ansonsten eher nichts verloren, dafür gibt es unseren Tuningbereich.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Merkor1982, R_R
#9
@Olo
Schau mal im Tunning Bereich nach, das Thema gibt es schon. Das was Du vorhast habe ich hinter mir. Ein Tipp von mir, lass es, es macht keinen Spaß mit so einen Rad zu fahren. Mehr Unterhaltung zu diesem Thema aber im Tunning Bereich.
Gruß Rolf
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste