Sattelrohr gebrochen :-( reparierbar?
#21
Braunschweig- Hannover !
Wirklich keine große Distanz. Hättest Dir vielleicht auch irgendwo ein Bike leihen können oder mal eben nach Hannover zu Leon, dass Teil dort abgegeben nen neuen Rahmen mitgenommen und in der Folge hätte es eine Entscheidung gegeben. Der Vergleich zum Auto hinkt ein wenig, wie Gerhard schon bemerkte und ich stelle mir die Reaktion  von BMW vor, wenn Du mit einer eventuell berechtigten Reklamation dort vorfährst den Schaden aber vorsorglich, zb. eine gebrochene Anhängerkupplung, mit neuen Löchern und zwei Schrauben notdürftig repariert hättest. Die würden auch überlegen was zu erst da war, Schaden oder Löcher die da nicht hingehören.
Ist dumm gelaufen, vielleicht auch ein wenig, wenn auch verständlich, kleinkariert seitens Leon . Ärgerlich aber auch nicht richtig von Dir gehändelt.
#22
(13-02-2019, 17:02)chris schrieb: Da frag mal die User mit Markenrädern. Kein Leihrad und monatlange Wartezeiten ...

Muss also nicht von Vorteil sein Wink
...

Dann frag mal mich.
Unser Händler um die Ecke hat jede Menge Leihfahrräder vorrätig. Mit und ohne Motor. Elektromobile, Elektro-Rollstühle und sogar Elektro-Dreiräder kann man ausleihen. Selbst Tandems, Packtaschen, Kinderanhänger, Hundekörbe und Helme gibt es im Verleih. Wer dort ein Pedelec kauft oder wie ich Ersatzteile und Werkzeug über ihn bezieht, bekommt einen guten Freundschaftspreis gemacht. Auf diese Art kann man auch mal recht preisgünstig und vor allem, ohne bei einer Probefahrt zeitlich limitiert zu sein, wie ich mein NCM mit anderen Marken, Bosch bzw. Yamaha Motor vergleichen. Er repariert auch Pedelecs, die nicht bei ihm gekauft wurden. Letztens hatte er ein Moscow mit verzogenem Rahmen und Akkuproblem in der Werkstatt. Aber Du hast schon recht. Diese Art Händler, die in erster Linie kundenorientiert und nicht markenorientiert arbeiten, werden immer weniger. Muss man sich warm halten.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste