Sattelstütze NCM Milano
#1
Hallo liebe Stromer,

da die Sattelstütze meines Milano (original Promax SP-884) jetzt nach 1,5 Jahren eine leichte Eigenbeweglichkeit um die Hochachse entwickelt hat, bin ich auf der Suche nach einem etwas wertigeren Ersatz.
Hier im Forum wird des öfteren eine Stütze von Suntour erwähnt, wohl aber eher in Zusammenhang mit sportlicheren Rädern.
Meine Frage nun: Taugt die was für mein Trecking-Rad, das vorwiegend im Straßengebrauch läuft, oder wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Nachteilig soll wohl die etwas grobe Rasterung in der Sattelneigung sein. Dieser soll nach Möglichkeit bleiben.
Bin natürlich offen für Alternativen, solange sie sich im Preissegment von < 100€ bewegen  Wink

Gruß Hans
#2
Ich habe ein SUNTOUR an meinem Moscow montiert,und äußert Zufrieden!!
Möchte keine andere haben.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • HaGü
#3
Schaust Du mal hier: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Di...elstuetzen
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • HaGü, Martinus
#4
So, ich habe mir mal die Suntour SP12-NCX in der Bucht bestellt. Maße sollten passen und beim Fahrergewicht habe ich noch genügend Luft nach oben. Wink
Den Preis von 69,95€ halte ich für durchaus angemessen, oder?
Die Promax ist ja eigentlich noch brauchbar und wird, so sie denn paßt, auf einem meiner alten rein muskelbetriebenen Rädchen montiert.

Danke für die Hinweise und
Gruß Hans
#5
Kleine Nachlese und erste Erfahrungen zur Suntour.

Heute ist sie endlich angekommen, meine neue Sattelstütze. DHL hatte da wohl ein paar Logistik-Probleme, am Händler lag es jedenfalls nicht.

Der Tausch alt gegen neu war in knapp 10 Minuten erledigt. Die beiliegend Anleiung ist ausfühlich, aber eigentlich war alles selbsterklärend. Sogar die Anzugsstärke der beiden Inbusschrauben der Sattelaufnahme sind aufgedruckt.

Nun, nach vollendeter Tat zur Kür sprich Testfahrt, und Hoppala...da ist ja Federweg. Das kannte ich in dem Maße von meiner alten Stütze gar nicht, und nach halbstündiger Fahrt fand ich das sogar richtig gut.
So gut, daß ich das Rädchen nach dem Einräumen des Werkzeugs nochmals  hervorgeholt habe und eine Tour rund um Münsters Innenstadt einschließlich Marterstrecke am Schloß gemacht habe. Wer's vielleicht kennt, Kopfsteinpflaster vom Feinsten. Diesmal blieb die Brille sogar auf der Nase.

Fazit: Das Ding scheint jeden Cent wert zu sein, und ich freue mich richtig auf die nächste längere Tour.

Gruß Hans
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu HaGü für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ronald.artner@gmx.at
#6
Du willst sie nicht mehr abgeben!!???
Free Life Style
#7
Laß mich kurz überlegen...nö!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste