Schaltung Licht
#1
Hi

Kann mir jemand mal mit der Schaltung aushelfen bei der man mit einem MOSFET IRF 540 N Das Licht am Rad einschalten kann
Ich such mir nen Wolf - finde aber nix

Danke

Wolf
Moin moin !
#2
Hallo,
Geht eigentlich recht einfach...
Aber wie willst denn schalten ?  Taster/Schalter/ übern Controller/auto. LDR ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#3
Da hat doch jemand mal eine Schaltung gepostet die das Ausgangssignal des Controllers
(das für direkte benutzung zu schwach ist) verstärkt und mit hilfe des MOSFET IRF 540 N
vorn und hinten das Licht einschaltet. Wenn ich die "rauf" taste etwas länger drücke schaltet sich das Licht
ein an der LCD Anzeige und damit wollte ich auch die Radbeleuchtung einschalten.

Leider kann ich die Schaltung nicht mehr finden !
Moin moin !
#4
Hab es gefunden - alles gut - danke !!!

[Bild: 08-03-2021-23-53-22.jpg]

Ich meinte dieses hier :-)
Moin moin !
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wolfman2 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#5
Seltsam
Ich hab diese Geschichte mal zusammengelötet und ohne Spannung am Gate ist das Licht an und wenn ich Spannung ans Gate lege geht
das Licht aus - Ist das so richtig ???
Moin moin !
#6
Hallo,

..Nein..
Was hast denn für eine Spannung am Lichtausgang ?
Akkuspannung ? dann brauchst einen Spannungsteiler 1:3 am Drain

Ein 10k pulldown Widerstand von Drain nach Masse verhindert
Fehlzündungen durch Leckagen..

Aber wenn er dann abschaltet ?? ...hatt ich noch nicht so

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#7
Ok - danke - werd ich versuchen :-)
Moin moin !


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste