Schraube gesucht ....
Hey Leute,

Bin gerade auf dem Weg zum Flughafen ...... ich suche ja immer noch eine Schraube um den Magura Bremsgriff nicht mit einem Torx festmachen zu müssen, sondern wie an der original Tektro Bremse mit einem M5 Imbus ...

War jetzt die Tage noch in zig Baumärkten und alle schüttelten nur den Kopf....

Gestern dann bei „Luky Bike“ in Dortmund, sagte die Schrauberin der Werkstatt das es nur über ein Schrauben Guru oder eben Fachgeschäft ginge, wenn überhaupt .....
(Übrigens sehr kompetente Leute da)

Hier also die Frage: kennt jemand so einen Guru oder Fachgeschäft?

Bin mal gespannt und in 16 Tage. Wieder da???

Euch bis dahin viel Spaß 

Gruß Frank
[Bild: 5-B3-CC54-E-B55-B-4-BB2-BE88-DEB680083-FC4.jpg]

[Bild: 764-F534-E-2-FF9-46-D9-9508-70-D72-A193693.jpg]

[Bild: 799-A0422-F2-CB-4-BE7-BA7-E-E944541-CABE7.jpg]
Lieben Gruß von der Insel
Mal ehrlich, glaubst du echt ,dir schraubt einer die Bremse ab an einem alarmgesichertem Rad ^^ Wink
(06-02-2019, 15:23)LCSnake schrieb: Mal ehrlich, glaubst du echt ,dir schraubt einer die Bremse ab an einem alarmgesichertem Rad ^^ Wink

Moin mein lieber, 

Das ist hier echt ein Problem, da sie logischerweise nicht das ganze Rad klauen können, wird es entweder sofort in Einzelteile zerlegt oder so verändert das man es nicht wieder erkennt was bei meinem Rad natürlich nicht funktioniert ???

Naja ich denke falls jemand ne Möglichkeit sieht ist es ein Problem was man für 2 Euro umgehen kann.... also rein präventiv ? wenn es nichts wird dann habe ich es zumindest versucht .....

So das Boarding beginnt gleich .... bis bald 

Frank
Mh, ich komme nicht aus Dortmund - würde es aber mal in einem Fachgeschäft versuchen:

z.B. http://www.schrauben-schneider.eu
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • frank-juist
(06-02-2019, 19:08)chris schrieb: Mh, ich komme nicht aus Dortmund - würde es aber mal in einem Fachgeschäft versuchen:

z.B. http://www.schrauben-schneider.eu

Danke Chris,

Schaue ich wenn ich wieder da bin ?
Mmh also hätte ein Plan B Wink epoxyd 2k kleber paar Tropfen auf denn torx Einsatz und ich denke man hat Probleme beim los Schrauben oder direkt die Schraube mit hochfestem Schrauben Sicherrungsmittel einsetzen Wink
(07-02-2019, 22:35)Dirk r. schrieb: Mmh also hätte ein Plan B Wink epoxyd 2k kleber paar Tropfen auf denn torx Einsatz und ich denke man hat Probleme beim los Schrauben oder direkt die Schraube mit hochfestem Schrauben Sicherrungsmittel einsetzen Wink

Moin Dirk .....

Werde zumindest versuchen an eine Schraube ranzukommen.... magura hat da noch was bei mir gut zu machen ???

Mal sehen 
Gruß
Frank
(06-02-2019, 15:23)LCSnake schrieb: Mal ehrlich, glaubst du echt ,dir schraubt einer die Bremse ab an einem alarmgesichertem Rad ^^ Wink

Moin mein lieber, 

Das ist hier echt ein Problem, da sie logischerweise nicht das ganze Rad klauen können, wird es entweder sofort in Einzelteile zerlegt oder so verändert das man es nicht wieder erkennt was bei meinem Rad natürlich nicht funktioniert ???

Naja ich denke falls jemand ne Möglichkeit sieht ist es ein Problem was man für 2 Euro umgehen kann.... also rein präventiv ? wenn es nichts wird dann habe ich es zumindest versucht .....

So das Boarding beginnt gleich .... bis bald 

Frank
hallo

vielleicht passt die hier man kann die länge auswählen und gibs in allen grössen m4 m5 m6 was auch immer

https://www.schrauben-expert.de/Linsenko...elstahl-A2
Rock Shox 30 Gold RL 120, Magura MT4e, Vorbau Hussefelt 40mm, Cube Rise Lenker und weitere kleinigkeiten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste