Schraubkranz Kompatibilität
#31
Weißt du, ob man noch eine Unterlegscheibe benötigt? Manche erwähnen es, manche nicht
Susi
#32
(25-05-2020, 18:23)Susi12 schrieb: Weißt du, ob man noch eine Unterlegscheibe benötigt? Manche erwähnen es, manche nicht
Susi

...

Das musst du dann sehen.

Die nachträglichen Unterlegscheiben sind zum zentrieren des Hinterrades.
D.h. wenn es nicht mittig läuft, muss je nachdem was von denen weg oder was (an anderer Stelle) dazu.

Von daher, entsprechende Unterlegscheiben daheim als Ersatz liegen zu haben, vor allen Dingen weil diese ja auch nicht die Welt kosten, ist nie verkehrt.

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#33
Ich habe eine mehr gebraucht als vor dem Wechsel.
Allerdings wenn wir gleich bei unterlegscheiben sind... kann mir wer sagen wie das hinterrad aufgebaut ist bzw. wo welche Scheibe hin kommt ? Die mit den Nippel kommen hinter den Rahmen das weiß ich schon mal.
#34
Hallo,
Der DNP baut breiter als der Shimano.
Also brauchst Scheiben für die Achse, damit die Kette nicht am Rahmen schleift.
Wennst nicht wegen dem 11er Ritzel den DNP willst,
hol dir den Shimano und kannst so zusammenbauen wie es war..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste