Schutzblech, Moscow 29" - welche?
#1
Liebe Forenmitglieder, - zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Juergen, bin 58 Jahre jung und habe mir nach langer Überlegungsphase das Moscow 29" gekauft.
Es wurde am Samstag sehr schnell geliefert und ich habe es gestern ohne Probleme zusammengebaut.
Das Rad macht wirklich einen guten Eindruck. Mir war klar, dass ich einige Komponenten über die Zeit tauschen
werde. Erst einmal Erfahrungen mit dem Bike sammeln, im Forum lesen und dann langsam anpassen.

Vielleicht kurz zu meinen Fahrgewohnheiten. Ich lebe am Rande von Berlin und fahre normale Radwege aber auch
durch Wald und Flur. Kein Querfeldein. Vergangenes Jahr hatte ich Gelegenheit ein altes Giantpedelec zu fahren, das
hat mir viel Freude bereitet. Daher der Neukauf.

Lange Rede, kurzer Sinn. Als erstes möchte ich das Bike mit Schutzblechen ausrüsten. Juergen entstammt der alten Schule
und möchte gerne Metallschutzbleche. Ich habe lange gesucht und diese hier gefunden:

https://www.zweiradnetz.de/laufrad/radsc...arz-kaufen

Sie sind 60mm breit. Das müsste doch eigentlich passen, oder?

Montagematerialien sind hier gelistet:

https://www.zweiradnetz.de/laufrad/radsc...kleinteile

Vielleicht kann ja mal ein erfahrener User draufhauen und mir sagen, ob diese Bleche passen und welche Kleinteile
ich benötigen würde. Ich bin ich auch für weitere Hinweise und Tipps offen.

Lieber Gruss und vielen Dank vorab.
Juergen
#2
Willkommen Juergen!

60mm breite hört sich ja erst einmal viel an.
Am besten mit der Schieblehre an deinen montierten Reifen messen.
Da sollte dann schon noch links und rechts mindestens 5mm Platz mit eingerechnet werden.
Sonst haben die Reifen bei eingefahrenem Schlamm keine große Chance sich zu reinigen.
Und so ein Schlammloch kann es auch bei der schönsten Sommertour mal unvorhergesehen geben.


Wie fährt sich denn das NCM MOSCOW im Vergleich zum GIANT?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Danke für Deine schnelle Reaktion.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Bleche sind 60mm - Reifen ebenso.
Das ist dann wohl zu knapp.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Falls Metall nicht geht muss ich halt
auf Kunststoff ausweichen.

Ich bin das Bike noch nicht gefahren. Wir haben Schnee und Eis hier draussen.
Das taugt mir nicht. Warte auf besseres Wetter (auch wenns schwer fällt)
#4
Gehöre hier auch zu den "Schönwetterfahrer".
Wink Biggrin

Hier gibt es ja einige 29 Zoll NCM MOSCOW
mit Schutzblechen die sind dann meist aus Kunststoff und werden gerne von SKS genommen.

@wobbel  hat zum Beispiel an seinem Moscow was in dieser Richtung verbaut.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...98#pid4898

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Hallo
Ich selber habe die SKS Bluemels 60mm verbaut !
Die sind aus Aluminium mit Kunststoff überzogen
Die kann man super nach belieben kürzen und umbauen
Bin mir aber nicht sicher ob es die für 29" gibt
#6
SKS scheint wirklich die grösste Auswahl zu haben...
Danke für den Tipp.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste