Schutzbleche für NCM Moscow ?
#21
Die hatte ich auch dran, das sind die welche das Loch in der Gabelbrücke braucht
NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
#22
Hallo, ich habe die SKS Velo 65 an meinen 29 Moscow+ mit leichter Modifikation montiert.
Das vordere Schutzblech habe ich überhalb der Gabelbrücke montiert, nun sitzt die Halterung unter dem Schutzblech.
Das hintere nur unten um ca. 5cm gekürzt und die dadurch abgeschnittene  Cliphalterung wieder montiert.

[Bild: 20171028_084424.jpg]

[Bild: 20171025_1242531.jpg]

[Bild: 20171025_1246102.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ilver für diesen Beitrag:
  • Casimir, chris, Ralf-1969, ThunderTiger
#23
Morgen

Habe mein Moscow + 29er auch mit SKS Velo 65 bestückt aber ohne irgendwelche Umbauten.


[Bild: IMG_20171027_165250_1.jpg]



[Bild: IMG_20171027_165359_1.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Duron für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#24
(28-10-2017, 08:17)Ilver schrieb: Hallo, ich habe die SKS Velo 65 an meinen 29 Moscow+ mit leichter Modifikation montiert.
Das vordere Schutzblech habe ich überhalb der Gabelbrücke montiert, nun sitzt die Halterung unter dem Schutzblech.
Das hintere nur unten um ca. 5cm gekürzt und die dadurch abgeschnittene  Cliphalterung wieder montiert.

[Bild: 20171028_084424.jpg]


So wie vorne die Optik ist, 
gefällt es mir sehr sehr gut !!!

Knutsch


Richtig passend, einem MTB entsprechend. 
Mit Platz für Schlamm und Steine !
Bier

Das müsste man jetzt auch nur noch hinten optisch so hinbekommen...

Dafuer
NCM Munich & NCM Prague (48V), ....
gepimpt. 

Fatbike FitiFito FT26, gepimpt.
#25
[Bild: image.jpg]

Hi zusammen,
Nun habe ich auch die Velo 65 montiert, das hintere Schutzblech so weit als möglich gekürzt und mit einem Heißluft Fön in Form gebracht.
Die vordere Halterung musste ich wie @Ilver komplett umbauen und neu lackieren.
Doch das Ergebnis sieht für Schutzbleche ganz ok aus finde ich.  Biggrin
NCM Moscow 27,5" 48V (36V System) C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Conti Race King 2.2 RS
---
FT 26 36V, FSA 42T, Deore M591, KMC X-8, Willyn Ultra-light, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Schwalbe Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Kaizy
#26
Sieht gut aus, da hat @Ilver eine gute Idee gehabt Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Casimir für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#27
(28-10-2017, 13:45)Casimir schrieb: Sieht gut aus, da hat @Ilver eine gute Idee gehabt Bier

Ja, die Idee ist gut! 
Darum werde ich mit noch ein Set davon kaufen und „Sommer“ Schutzbleche daraus schnitzen, die nur schick aussehen aber kaum Funktion habe........ Biggrin
so kann ich dann je nach Witterung einfach die Schutzbleche umstecken! Bier
NCM Moscow 27,5" 48V (36V System) C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Conti Race King 2.2 RS
---
FT 26 36V, FSA 42T, Deore M591, KMC X-8, Willyn Ultra-light, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Schwalbe Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#28
Falls für andere interessant, so schaut der komplett geänderte Schutzblechhalter für vorne aus, für das VELO 65 SKS.
10mm gekürzt, Radius entgegengesetzt, sowie auch 90 Grad umgebogen um es etwas tiefer zu bekommen.
Das Schutzblech selbst muss vorne etwas geschlitzt werden und mit dem Heißluft Fön etwas nachgebogen werden.

[Bild: IMG_2851.jpg]
NCM Moscow 27,5" 48V (36V System) C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Conti Race King 2.2 RS
---
FT 26 36V, FSA 42T, Deore M591, KMC X-8, Willyn Ultra-light, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Schwalbe Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Casimir, chris
#29
Gibts auch solch ähnliche ohne irgendwelche Modifikationen? ^^
#30
Hier die eine einfache Lösung; ohne viel gebastel Wink
Die bei allen Gabeln passt (auch ohne Befestigung wie beim + oder RockShock ...)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste