Selbstentladung Akku, was ist normal?
#1
Lightbulb 
Ich habe heute die erste 2019er Fahrt mit meine Moscow(48V624Wh) gestartet. Leider war die Akkuspannung auf 48V (ursprünglich 53,4V) abgefallen. Die letze Ladung war ca. vor 2 Monaten. Ist das in Ordnung?
#2
Liegt wahrscheinlich am USB Lader, gibt's oft
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Uhls, wobbel
#3
Ist bei meinem 48er (kein NCM Akku) auch so. Er verliert 0,5 V - 0,6 V in der Woche. Hatte mich auch erschrocken das der Akku fast leer war als ich ihn das erste Mal nach der Winterpause wieder einsetzen wollte.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, Kubi56, Uhls
#4
Hallo ,
kann ich leider so nicht bestätigen.
Eingelagert Mitte November, bei Raumtemperatur ca. 15°C, mit 49,9 Volt
Stand heute 49,7 Volt
 
Gruss Richard
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Richard-52 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#5
Dito . 48 Volt eingelagert im November , 48 Volt jetzt.
Hängt wohl tatsächlich damit zusammen ob Original oder nicht.
Hoffe das bleibt so.
#6
(16-02-2019, 21:17)Kubi56 schrieb: Dito . 48 Volt eingelagert im November , 48 Volt jetzt.
Hängt wohl tatsächlich damit zusammen ob Original oder nicht.
Hoffe das bleibt so.

Was heisst "Original" bzw. wie erkenne ich das Original ?
#7
Original bedeutet, dass es sich um den mit dem Bike gelieferten Akku von NCM handelt.
Es gibt wohl einige Anbieter von dem Akkutyp die sich wohl unterscheiden können. ( Hersteller der Zellen, welcher Typ etc.) So hab ich es wenigstens verstanden. Bin aber nicht der Spezialist, da haben wir andere im Forum. ?
#8
Habe ich bei meinem NCM Akku auch nicht, also keinen erkennbaren Verbrauch.
Kann aber trotzdem immer vorkommen.
Die Zellen würde ich hier aber nicht als Ursache sehen.
Eher der schon angesprochene Step Down für den USB-Port.
Weitere Ursache könnte auch noch das verbaute BMS im Akku sein.
Verbraucht hier irgendwas Strom - entleert sich der Akku über die Zeit.

Daher ab in den Kalender: Akku kontrollieren und ggf. nachladen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste