Seltsames Geräusch von Hinterrad
#11
Am besten gleich "Schraubensicherung" z.B. LOCTITE besorgen - dann rappelt es sich nicht so schnell los.
Zumindest bei mir war da (vorsichtig ausgedrückt) etwas zu wenig dran Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#12
(18-10-2018, 20:22)Lute schrieb: Hallo, bei mir waren die Schrauben der Bremsscheibe auch sehr locker, schon im Auslieferungszustand. Sollte man unbedingt prüfen, wenn man ein NCM kauft.

Was bitte hat das mit NCM zu tun? Ich habe zwei davon, da war gar nix locker, nicht im Auslieferungszustand und auch jetzt nicht – und ich fahre weiter als bis zur nächsten Eisdiele. Beim Fischer Proline hingegen haben sich fünf Schrauben der HR-Bremse nach und nach klammheimlich gelöst, die sechste und letzte hat sich bei einer Vollbremsung verabschiedet und dabei gleich noch einen Brocken Aluminium aus der Motorabdeckung gerissen.

Regelmäßige Prüfung ist also durchaus angesagt, das allerdings herstellerunabhängig.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Tiger2017
#13
Kann da Fullface nur beipflichten, hatte das selbe Spiel wie er, bei meinem FT26 (Zeuge @LCSnake ) #isch schwör#

Alle Schrauben nach der ersten richtigen trailrunde an der hinteren Bremsscheibe weg, und die letzte hat es mit Ausfahrt aus dem trail und fast letzten Bremsung herausgerissen, samt Aluminium.

Also kontrollieren und vll bei Inbetriebnahme nochmals mit loctite sichern.

Kann schnell böse werden, wenn bei 40+ in der Abfahrt sich die Dinger verabschieden und man muss den Gummi der Schuhe benutzen......
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste