Senglar
#1
Hallo,
wollte mal mein Scott mit Senglar Antrieb vorstellen und berichten, wie er sich macht!!
Also, habe den Antrieb in ein Scott Aspect eingebaut und bin eigentlich noch zufrieden ( Bj. 2014 ). War mein 2tes E-Bike und schon besser wie mein alter Aldiesel.
Dennoch würde ich diesen Antrieb nicht mehr bevorzugen, da der Bafang in meinem Prague wesentlich besser zieht.
Hier auf dem Radweg, der kaum Steigungen hat, reicht der Antrieb von Senglar für mich aus, möchte ich aber ein paar Höhenmeter zurücklegen, bevorzuge ich das Prague.
Natürlich möchte ich nicht verschweigen, das ich Asthmatiker bin und gesunde Fahrer natürlich auch mit dem Senglar zurechtkommen.
Was ich am Senglar nicht mag, ist das Display, welches sich nur Stufenweise ( 3 ) nach oben und nicht zurückstellen lässt.
Nach ca. 300 km ist Fett aus dem Motorgehäuse gelaufen. ok, war kein großes Ding. Der Motordeckel hatte sich gelöst und ich habe ihn mit Loctite verklebt
( verdichtet ), seitdem ist Ruhe.
Gefahren bin ich ca. 2600km mit dem Antrieb.
  • [b]Nennleistung:[/b] 250 Watt

  • [b]Motorgewicht:[/b] etwa 2,7kg

  • [b]Batteriegewicht:[/b] etwa 2,6kg (inkl. Halterung)
    Bei den Kosten für den Senglar, würde ich persönlich ein Discounter E-Bike vorziehen!!
    MFG Ralf
    P.S.:, würde nach Absprache auch testen lassen. (Raum LM, Weilburg )

[Bild: TOUR1.jpg]

[Bild: TOUR2.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf2013 für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste