Shimano Bull Bike
#1
Gerade gefunden...609€...billiger gehts wohl kaum noch. Biggrin

http://www.ebay.de/itm/27-5-Shimano-Bull...1950997985

   
#2
Das Radl war mir auch schon aufgefallen, aber es gibt zu viele Punkte, die mich davon abhalten würden.
Über die meisten Parts schweigen sie sich aus, wobei mir Akku und Controller sehr nach NCM Berlin 2015 aussehen. Der Versand scheint zwar nicht aus China zu erfolgen, aber bei Reklamationen muss man sich dann wohl doch mit China auseinandersetzen und das Rad im Zweifel dort hin zurücksenden.
Fat guys need Fatbikes
#3
Habe das Bike seit einer Woche und bin schwer begeistert!
Ist mein erstes e-bike und ich habe keinen Vergleich aber auf mich wirkt alles sehr stabil, funktional und solide.
Was nicht im Angebot steht: Es sind noch folgende Bauteile inklusive:
- Ständer
- Schloss (+Halterung)
- Licht (vorne u. hinten)
- Schutzbleche (Spritzschutz vorne u. hinten)
- Hupe (ja - Hupe)
- Werkzeug (für alle Parts - günstig aber gut für die ersten Fahrten, da gut transportabel)
- Luftpumpe
Ich habe lediglich einen Tacho zusätzlich gekauft.
Der Aufbau dauerte eine Std bei 2 Rädern (meine Frau hat gleich auch eins bekommen.
Knappe aber ausreichende Anleitung.
Versand nach 3 Tagen.
Ich bin begeistert!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu HCW99 für diesen Beitrag:
  • Stadtradler, ThunderTiger
#4
@HCW99

Das hört sich doch gut an.
Dann berichte mal weiter, wie es sich über längere Zeit behauptet.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • HCW99
#5
@HCW99 
Das klingt ja alles richtig gut. Das Bike scheint für kleines Geld doch allerhand zu bieten. Nur die Reichweite ist mit dem Akku vermutlich eher gering. Bin auf deinen Erfahrungsbericht sehr gespannt.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#6
Kurzer Erfahrungsbericht nach 200km

- Fährt sich gut (auch ohne Unterstützung)
- ist eher für Bergtouren als für Langstrecke ausgelegt; bei E-Unterstützung auf ebener Strecke schiebt der Motor ordentlich an (31,6km/h - dann riegelt er ab); war vom Konzept wohl für die Berganstiege gedacht
- Reichweite bei permanenter Unterstützung: 40km (bei mir 190/ 90kg - meine Frau kommt weiter)
- Motor hat 3 Stufen, deren Sinn sich mir nicht erschließt; Ich spüre da keine Veränderung (sollte mich da jemand aufklären können dann: Bitte)
- Frontlicht funktioniert nur bei eingeschaltetem Motor; hier hätte ich mir einen separaten Schalter gewünscht (Ich werde noch eines am Lenker nachrüsten)

Fazit:
- es macht riesen Spaß 
- es ist nicht für ältere und vorsichtige Fahrer geeignet, da schlicht zu schnell
- unbedingte Empfehlung für Fahrer, die eine gewisse Teilstrecke selbständig fahren wollen und die Motorisierung in best. Situationen nutzen (Anstiege, Gegenwind, langer ermüdender Rückweg und zu wenig interne "Akkuleistung")
- Preis/Leistung: Top
- Ladezeit: 5 Std
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu HCW99 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, wobbel
#7
Die 3 Stufen müssten doch eigentlich entweder Geschwindigkeits- oder Drehmomentstufen sein?!
Gibt es keine Stufe "0", bei der Du ohne Unterstützung, aber mit Licht fahren kannst?

Die Beschreibung haben sie ja anscheinend bei ebay noch verbessert. Scheint so, als wäre das Rad für das Geld eine Überlegung wert.

Weisst Du schon, wie der Ablauf bei eventuellen Reklamationen wäre?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • HCW99
#8
Hallo
Also ich habe an der linken Lenkerseite einen Schalter mit den Einstellmöglichkeiten 1,2 oder 3.
Der Motor selbst lässt sich rechtsseitig per Schlüssel und Schloss ein- bzw ausschalten.
Ist der Schlüssel abgezogen oder nicht in "Ein-Stellung" gedreht, funktioniert das Licht nicht.
Das Ändern der Stufen bewirkt bei mir absolut keine Veränderung?!
Und das bei beiden Bikes.
Ich gehe entweder von einem nicht funktionierenden Wahlschalter oder aber von absoluter Unfähigkeit meinerseits aus!

Der Kontakt über e-bay war sehr gut.
Da ich das Rad nicht in meiner Wunschfarbe erhalten konnte, waren vorerst ein paar Nachrichten nötig.
Alles auf Englisch, was aber kein Problem war.
Was bei einem Garantiefall passiert, kann ich bis dato nicht sagen aber ich glaube, ich bin bei dem Preis und dem Wert, dem ich mich momentan gegenüber stehen sehe, kein großes Risoko eingegangen.

Bei e-bay Kleinanzeigen wurde übrigens letzte Woche genau das Rad für 1400€ gebraucht verkauft!
#9
Das mit dem Licht ist natürlich blöd gelöst. Wenn Du öfter im Dunkeln unterwegs bist, würde ich wahrscheinlich noch 'ne zweite Lampe montieren.
Denke, auf 200 KM hättest Du schon irgendwie bemerkt, wenn die Stufen irgendwas bewirken. Frag' doch den Verkäufer nochmal.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • HCW99
#10
Nach 400km:

Bin immer noch begeistert.
Preis - Leistung unschlagbar.
Bin heute 40 km auf Stufe 3 gefahren (das Bike hat 3 Stufen) und habe abermals keinen Unterschied bemerkt. Oder besser gesagt: ich war nicht ganz so schnell (28 kmh zu 31,6), die Reichweite war jedoch identisch (40km).
Ich fahre weiterhin mit 90kg "Gepäck" und eher Mountainbike Strecken (Schotter, Feldwege, Gelände...)
Für die 40 km habe ich etwas mehr als 1,5 Std gebraucht. 
Für mich ein geiles Rad, was mir Spaß macht und mir einen angenehm großen Radius für mein Hobby bietet. 

Jetzt bin ich allerdings total angefixt!
Wer hat bitte einen Tip für ein echt tolles MB (evtl. Tourenrad) mit größerer Reichweite und wechselbarem Akku?

Und bitte nicht falsch verstehen: Das Shimano Bull Bike ist echt der Hammer. Ich plane nur entgültig vom Auto weg zu kommen und bräuchte dafür täglich 60-80km garantierte Unterstützung. 

Danke für kommende Vorschläge und "Glück auf"!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste