Shimano oder Sunrace??
#1
Da am 29-er nach knapp 4.000 KM der Antrieb zwar noch funktioniert, aber laut Verschleissmessung schon lange jenseits von gut und böse ist, werde ich demnächst mal Kette, Kettenrad und Ritzelpaket wechseln.

Bin mir bloß noch nicht schlüssig, ob ich das Ritzelpaket von Shimano oder Sunrace nehmen soll, da ich mit Sunrace noch keine Erfahrungen habe. Vielleicht weiss da ja jemand hier mehr drüber?

Um diese beiden Teile geht es:

Sunrace

Shimano
Fat guys need Fatbikes
#2
Ihr seid mir hier ja wieder 'ne große Hilfe Biggrin 

Da BD das Shimano-Paket grad' nicht liefern kann, starte ich jetzt einfach mal den Sunrace-Selbstversuch.
Die Qualität macht einen guten Eindruck, Montage war problemlos und optisch gefällt es mir sogar besser, weil da nicht, wie bei Shimano, der große Kranz schwarz lackiert ist.
Schaltperformce war auf den ersten 300-Testmetern butterweich. Alles weitere wird sich zeigen, sobald der Regen wieder verschwunden ist.


[Bild: 20181112-151524.jpg]
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
(12-11-2018, 16:45)apple65 schrieb: Ihr seid mir hier ja wieder 'ne große Hilfe Biggrin 

Da BD das Shimano-Paket grad' nicht liefern kann, starte ich jetzt einfach mal den Sunrace-Selbstversuch.
Die Qualität macht einen guten Eindruck, Montage war problemlos und optisch gefällt es mir sogar besser, weil da nicht, wie bei Shimano, der große Kranz schwarz lackiert ist.
Schaltperformce war auf den ersten 300-Testmetern butterweich. Alles weitere wird sich zeigen, sobald der Regen wieder verschwunden ist.


[Bild: 20181112-151524.jpg]

Sehe ich da eine 10er Kassette?
Grüße aus dem Rottal
Gerhard


Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht.
#4
(12-11-2018, 16:55)gerhard23 schrieb: Sehe ich da eine 10er Kassette?

Jep...und 'ne neue 10-fach-Kette. Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#5
(12-11-2018, 17:01)apple65 schrieb:
(12-11-2018, 16:55)gerhard23 schrieb: Sehe ich da eine 10er Kassette?

Jep...und 'ne neue 10-fach-Kette. Wink

Schaut schon mal gut aus. Gegen Ende der Woche kommt meine Sunrace 9-er Kassette, einschliesslich neuem Schaltwerk, 9-er Kette und Sunrace Schalthebel. Da ich nicht so viel Erfahrung hinsichtlich Umbau wie ihr habe, learning by doing. Aber wenn alles so kinderleicht wäre, würde der Spassfaktor fehlen.
Grüße aus dem Rottal
Gerhard


Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht.
#6
(12-11-2018, 18:16)gerhard23 schrieb: learning by doing

Glaub', so haben die meisten, auch ich, hier angefangen.
Mit Forenhilfe und Youtube schafft man schon 'ne ganze Menge.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste