Sicherung wackelt
#1
Hallo,
vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Ich habe ein älteres Pedelec, da war eine Keramik sicherung drin, habe diese nirgends bekommen und war bei uns im elektro Fachgeschäft.

Diese hat mir eine mitgegeben die etwas schwächer ist und früherr auslöst.

Mein problem ist aber dass die sicherung etwas kleiner ist als die alte, jetzt hat die Batterie quasi keinen kontakt zur Sicherung.

Kann man diese vielleicht mitt etwas alufolie Unterfüttern so dass diese kontakt hat ?
Ich rede nicht vom überbrücken, es soll nur kontakt hergestellt werden, denn kontakt hat sie nicht.


[Bild: IMG-20220525-125726.jpg]
Hier kommt die Sicherung rein

[Bild: IMG-20220525-144037.jpg]


[Bild: IMG-20220525-144045.jpg]

Oder vielleicht hat der ein oder andere noch eine idee.

Gruß Michael
#2
Hallo Michael,

wie groß ist der Strom, der über diese Sicherung gehen sollte?
Ich denke, dass Alufolie keine gute Option ist, wenn der Strom zu hoch wird.
An Deiner Stelle würde ich die Alte Sicherung mal ausmessen (am besten Messschieber), eine passende Sicherung findest Du online mit Sicherheit (z.B. Reichelt, oder in der Apotheke (Conrad)).

Gruß
Jens
#3
Ich schätze mal der Verkäufer hat dir das verkauft was er gerade da hatte.
Mess die Länge, den Durchmesser und bei welcher Stromstärke die alte Sicherung auslöst.
Auch in E-Bike Akkus werden, sofern eine Sicherung vorhanden ist, Normteile verbaut. Die gibt es auch nachzukaufen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#4
Hallo,
Glasrohrsicherung 6,3 x32 mm in beliebiger A-Stärke beim Autozubehör um ca. 1€...

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Hallo nochmal,

auf alle Fälle keine Experimente mit der Sicherung.
Es gibt ja einen Grund, warum die alte kaputt ist.
Wenn Du jetzt z.B. eine Sicherung nimmst, die mehr Strom verträgt, als die alte (weil so eine Sicherung ggf.  leicht zu beschaffen wäre), könnte was anderes kaputt gehen.

Gruß
Jens
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu murxchen für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste