Sloot HT-1011
#1
Hallo

Ich bin neu im Forum und im Thema Pedelec generell. 
Lange Zeit habe ich mit dem NCM Moscow geliebäugelt. Bin dann auf die Plus-Version gestoßen, und über diese dann beim Sloot HT-1011 gelandet. Ausschlaggebend war die hydraulische Bremse und der starke Akku (auch wenn ich im dänischen Flachland lebe).
Meine Frage ist aber eigentlich:
Die Lichtanlage am Sloot erscheint mir ein wenig mickrig. Kann man die umbauen? 
Und wenn ja, hat es schon jemand gemacht und hat da eventuell Kauftipps?
#2
Superhelles Licht, hatte ich auch schon.........

https://www.boc24.de/p/b-m-lumotec-iq-x-...d=192949-1
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#3
StVO konform und dann super Licht?
Darfst dann gerne über 100 € ausgeben.

Es hatten hier doch etliche auf das
"Forums-Christll" umgerüstet.

Dies hatte direkt am Controller angeschlossen auch am SLOOT funktioniert.
Ansonsten mit Schalter und Sicherung dazwischen, direkt an den Akku.

Da muss man z.B. auf eBay oder Amazon mal nach "Bike LED 9 - 85 Volt".
suchen.

Gibt bei diesen aber leider mittlerweile schwarze Schafe die einfach nur eine 12 Volt Ausführung verkaufen.

Sind wohl aktuell nur noch so größere
"30 € oschi" zu bekommen?
@Christtcwhm
hat ja so einen montiert, aber bisher nicht verraten wo dieser her ist.
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Wenn dann aber richtig....
https://www.boc24.de/p/supernova-m99-pro...d=197661-1
????
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
@ThunderTiger 
War ein 4 Euro Teil von eBay. Gibt's aber auch nicht mehr. ??‍♂️
Hab sie mir aus Versehen abgerissen, muss mir auch eine neue kaufen. Fahre schon länger mit ner akku-funzel von der Tochter am Lenker...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
@Christtcwhm
Wenn du was findest, denk an uns...
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


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Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Ich werde nächste Woche, wenn das Bike denn endlich da ist, mal gucken, wie die angebaute Lampe ist. Hinten scheint es ja nur so eine Akke-Funzel zu sein. Die werde ich eh tauschen. Evtl. baue ich das Vorderlicht ab und steige ganz auf Akku um. Zumal ich eher nicht im Dunkeln fahre. Was ich auch nicht verstehe, warum das Bike nicht StVZO-konform sein soll? Zum Glück wird das hier in Dänemark nicht so eng gesehen. Und bis 45 km/h ist zulassungsfrei  Smile

Hat hier jemand Erfahrung mit der Lieferung? Das Bike wird mit Gebrüder Weiss geliefert. Allerdings gibt es keine Trackingnummer. Machen die ne Avisierung?
#8
...

Für Deutschland halt 250 Watt Motoren.

Dann mach dir wegen dem Licht mal nicht so viele Gedanken.
Da kannst du das originale ja auch als Tagfahrlicht dran lassen und zusätzlich für Nachtfahrten ein Akku Licht mitnehmen.
??

Da würde ich die "Spedition Gebrüder Weiss" entsprechend kontaktieren.

Die ganzen Auslieferungen mit Speditionen verlaufen doch sehr unterschiedlich.
Selbst wenn versprochen wurde sich vorher telefonisch zu melden, standen schon welche einfach vor der Tür.
Da konnte dann nur noch ein Nachbar helfen / einspringen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

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NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
(02-04-2021, 09:44)ThunderTiger schrieb: ...

Für Deutschland halt 250 Watt Motoren.
...

Für Dänemark auch. Es sei denn, sie haben zwischenzeitlich den Dänexit gemacht. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#10
...

Weiß da ja mittlerweile auch gar nicht mehr wie die aktuellen Leistungswerte sind.

Sprich, welcher Motor da aktuell verbaut wird, welcher Controller ect. ...

Vielleicht ist mittlerweile auch alles gesetzeskonform.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


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Trek Farley, 
"Santa Cruz",
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