Sloot HT 1011, NCM Moscow Plus oder andere
#11
Vorteil des Sloot ist der kräftigere Motor und das offene Display.
Das Moscow geht wohl nur mit dem Tunning Display welches aber nur schwer zu finden ist.
Und aus meiner Sicht ist auch die Optik ansprechender.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#12
Habe ja beide Räder, konnte beide an meinem "Hausberg" vergleichen, merke keinen Leistungsunterschied. Ich trauen den Chinesen eh nicht mit Ihren Labeln. Meiner Meinung nach sind die 48V Modelle  alles 500er Motoren und für die EU umgelabelt oder zum Teil vielleicht über den Controller gedrosselt. Die Vermutung hatte ich schon vor dem Sloot kauf. Das deckt sich dann auch mit dem Akkuverbrauch, normalerweise müßte das Sloot viel weniger Reichweite haben, aber selbst die ist so gut wie gleich. (NCM mit Sloot Akku.)
Bei den Akku Zellen wurde mir das "umlabeln" schon bestätigt.
#13
So ist es, wenn man sich mal den MXUS anschaut dann wird der für 24/36/48V verkauft, aber mit einer Bestellnummer!!!!
Ich denke auch die Controller werden so umgelabelt, aber drinnen ist die gleiche Elektronik  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#14
(14-09-2019, 17:36)frankynight schrieb: ...
Keyfacts.
1011:
Günstigere Shimano Schaltung Altus/Acera
21 Gänge statt 24, was sich ab 25Km/h schon stark bemerkbar macht, da sowohl hinten als kleinstes Ritzel ein 14er statt einem 11er verbaut ist.
und vorne das Große ein 42er statt ein 48er
Kleinere Bremsscheiben 16 cm zu 18 cm
Kleinere Rahmen Größe. 48cm/52cm
Einfacheres Display (zb.ohne Voltanzeige)
Reichweite 60-105 Km. Bei geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit und geringerem Gewicht, ist bestimmt noch eine höhere Reichweite möglich.

Der Preis ist natürlich unschlagbar bei dem Sloot. 1299€/1599€

Gruß Frank

Beim Einsteiger-Moscow schaut es auch nicht besser aus. Shimano Acera mit 3x7 Gängen, mech. Scheibenbremsen, L7B Display ohne Voltanzeige und nur einem Eingang für Bremsabschaltung. Würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis eher mit dem Sloot vergleichen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#15
Zum Teil habt ihr Recht, aber pauschal kann man das nicht sagen.
Von der Sache her gibt es Unterschiede im Motor.
Die Maximalleistung der Motoren liegt halt deutlich höher, daher kann man da über den Controller viel machen.

Schaut mal auf YouTube bei Bolton Bike vorbei. Er erklärt das sehr gut am Radrover (Radrhino).
Da kann man auch die Unterschiede der Motoren sehen. 
Wenn ich's Video nicht verwechsle, sieht man auch kurz den 350er:
https://youtu.be/7K87AIiXFpY
Glaub in dem Video ist auch der Beschleunigungsvergleich, falls nicht, mal aufm Kanal von ihm schauen...

Radrhino macht das so.. die haben einen 500w Bafang verbaut, haben den aber mit 750w gelabelt.  Rolleyes Begründung quasi, weil der Motor mit deren Controller ja leicht die 750w bringen würde...

Ob jetzt 350/500/750W merkt man an der Beschleunigung und an der maximalen Wattleistung die der Motor abgeben kann & am Verbrauch!!!

Bei 48v: 350er ist bei ca 780W Schluss, 500w bei knapp über 1000w & beim 750w bin ich nicht mehr sicher, aber ca 1400w. 
Unterschiede zw. den Motoren zeigen sich dann noch einmal bei höheren Voltzahlen. 
Wo beim 350er quasi bei 800w rum finito ist & bei Dauerüberbelastung im Motor alles zusammenbrutzelt, geht da beim 750er beträchtlich mehr.

@frankynight 
Wie meinst du das, dass das Sloot viel weniger Reichweite haben müsste?
Das kommt nämlich auf die Tour darauf an...
Ständig am Limit betrieben, über 17A hast du Recht...WENN im Moscow auch ein 500w werkelt (was ja glaube ich nicht der Fall ist, siehe 500w-Upgrade Meilaibike) & der Sloot-Controller die 21 (22A?) bringt. Da müsste das Sloot aber etwas besser performen. (Ob schneller oder mehr Kraft sei dahingestellt, kommt ja auf die Motorwicklung an)

Wenn das Sloot jetzt absolut identisch gefahren würde, wie das Moscow, dann müsste das Sloot sogar etwas weiter kommen...

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
#16
(14-09-2019, 20:21)gerhard23 schrieb:
(14-09-2019, 17:36)frankynight schrieb: ...
Keyfacts.
1011:
Günstigere Shimano Schaltung Altus/Acera
21 Gänge statt 24, was sich ab 25Km/h schon stark bemerkbar macht, da sowohl hinten als kleinstes Ritzel ein 14er statt einem 11er verbaut ist.
und vorne das Große ein 42er statt ein 48er
Kleinere Bremsscheiben 16 cm zu 18 cm
Kleinere Rahmen Größe. 48cm/52cm
Einfacheres Display (zb.ohne Voltanzeige)
Reichweite 60-105 Km. Bei geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit und geringerem Gewicht, ist bestimmt noch eine höhere Reichweite möglich.

Der Preis ist natürlich unschlagbar bei dem Sloot. 1299€/1599€

Gruß Frank

Beim Einsteiger-Moscow schaut es auch nicht besser aus. Shimano Acera mit 3x7 Gängen, mech. Scheibenbremsen, L7B Display ohne Voltanzeige und nur einem Eingang für Bremsabschaltung. Würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis eher mit dem Sloot vergleichen.

...

Das Sloot hat aber hydraulische Tektro Bremsen mit 2x Bremsabschalter. 
Die mal nachgerüstet mit 170 € vom Händler zu Buche schlagen können.

8-fach Schraubkranz und anderes Schaltwerk nachrüsten (wer es braucht) sind dagegen Peanuts.
Ebenso eine dreifach 
Kettenblattgarnitur  mit "48er".
Wenn da eh nachgerüstet wird kann man da dann auch gleich in Richtung "besser" ...

Selbst eine Voltanzeige lässt sich nachrüsten.
Dafür hat das KeyDisp eine Wattanzeige.
:dafuer:

Und was hier überhaupt nicht vergessen werden darf:
17AH Akku !!


Für mich eindeutig vergleichbar mit dem 
"Moscow +".

:bier:

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frankynight, gerhard23, Ralf-1969, Waldkäfer
#17
Wenn dann das BMS mit BT läuft braucht keiner mehr auf irgend welche Balken oder Anzeigen achten!
Genauer geht es nicht wenn der Akku überwacht wird??
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frankynight, ThunderTiger
#18
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach hin und her habe ich mich für das Sloot 1011 entschieden. ? Sobald es angekommen ist, werde ich euch auch mit einigen Bildern zukommen lassen und mehr berichten ☺️
#19
Besitzt das 1011er eigentlich Daumengas, bzw. Iässt sich ein solches nachrüsten?
Und wäre die rein elektrische Geschwindigkeit einstellbar (welche max. Geschwindigkeit ist möglich)?
#20
Ist das Moscow für 2020 gedacht? Sieht echt nice aus ???
[Bild: FB-IMG-1568537461876.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu seveneight für diesen Beitrag:
  • Kolibri, Merkor1982


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste