Sloot HT 1011, NCM Moscow Plus oder andere
#21
Kein Daumengas vorhanden.
Du hast auch leider keinerlei Einstellmöglichkeiten im Menü für das Daumengas.

(15-09-2019, 09:51)seveneight schrieb: Ist das Moscow für 2020 gedacht? Sieht echt nice aus ???
[Bild: FB-IMG-1568537461876.jpg]

Dafuer Sieht klasse aus. Die Kabel hätte man durch den Rahmen legen können, aber sonst super. Dann das Zweite ein neues Faty. Aber gaaaz gaaanz hinten steht da nicht ein Paris mit Monster (fat) Bereifung?

[Bild: 20190915-110435.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#22
Vielleicht sieht man es auf den Bildern besser ??
[Bild: FB-IMG-1568538708514.jpg]

[Bild: FB-IMG-1568538703398.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu seveneight für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, frankynight, LCSnake
#23
(15-09-2019, 09:53)frankynight schrieb: Kein Daumengas vorhanden.
Du hast auch leider keinerlei Einstellmöglichkeiten im Menü für das Daumengas.
... hattest du dir mal den Controller angeschaut.
Gibt, wenn dann, da ja die Anschlüsse fürs Daumengas...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
Also beim 1010 ist der Anschluß für Daumengas dran:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-SL...000?page=5

Schwarz/rot/gold  Biggrin
LG
Christian

#25
(15-09-2019, 13:24)AThunderTiger schrieb:
(15-09-2019, 09:53)frankynight schrieb: Kein Daumengas vorhanden.
Du hast auch leider keinerlei Einstellmöglichkeiten im Menü für das Daumengas.
... hattest du dir mal den Controller angeschaut.
Gibt, wenn dann, da ja die Anschlüsse fürs Daumengas...

Nein noch nicht, hatte ich bei der Controller-Unterfütterung nicht daran gedacht. Aber Daumengas bis 6km/h? Muß ich am Moscow erst Testen ob das Sinn macht.
Evtl. hilfreich am Ampelstart.

Sven
Auf welcher Austellung warst du denn da? Sehr interessant.
#26
Nein, um auch mal rein elektrisch zu fahren... 
Mach ich mit meinem Ancheer Chinabike häufig, schafft in der Ebene rund 28km/h.
Hätte ich bei meinem nächsten Rad auch sehr gerne. Ich hatte beim Sloot darauf gehofft. Jetzt sieht es wohl wieder nach Moscow + mit C6bbt aus (wenns die denn zu kaufen gibt)...
#27
wäre da noch die Möglichkeit mit einem Alternativdisplay für das Sloot 1011, Christian (Christtcwhm) ist da glaube ich noch dran.
Oder man müßte mal das "Dani-display" von ThunderTiger auf dem 1011er testen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Micha03
#28
(15-09-2019, 09:51)seveneight schrieb: Ist das Moscow für 2020 gedacht? Sieht echt nice aus ???
[Bild: FB-IMG-1568537461876.jpg]

Das Aussehen gefällt mir richtig gut, bis auf Rahmen / Akku scheint es aber kaum ne Änderung zum aktuellen Moscow zu haben, immer hin haben sie die Reifen etwas aufgewertet, wobei die Nobby Nic nicht grade viel Seitenhalt haben. Schaltung scheint immer noch Acera / Altus mix zu sein, fürchte es wird auch wieder ein Schraubkranz sein, aber der Rahmen gefällt mir echt sehr. Vermute in der Konstruktion dürfte es kein Dorado Akku mehr sein oder?, ein Moscow Fully oder eines mit ein Bafang M600 wäre echt interessant gewesen.
#29
(15-09-2019, 23:29)frankynight schrieb: wäre da noch die Möglichkeit mit einem Alternativdisplay für das Sloot 1011, Christian (Christtcwhm) ist da glaube ich noch dran.
Oder man müßte mal das "Dani-display" von ThunderTiger auf dem 1011er testen.

Wichtig wäre erst einmal zu sehen, ob der aktuelle Controller bereits Daumengas-Anschluss hat.
Und da dann mal ein Daumengas anschließen.
Die Funktion ist ja eventuell unabhängig vom Display.
Das heißt, dass der Controller unabhängig von der Schiebehilfe, das Daumengas freigeschaltet hat.

Ansonsten halt auf einen entsprechenden Controller und idealerweise Farbdisplay umrüsten.

Siehe
@Christtcwhm

Selbst so eine Kombi würde ich jedem s/w Tuning Display für alleine schon 200€ vorziehen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
(16-09-2019, 07:31)Merkor1982 schrieb: Das Aussehen gefällt mir richtig gut, bis auf Rahmen / Akku scheint es aber kaum ne Änderung zum aktuellen Moscow zu haben, immer hin haben sie die Reifen etwas aufgewertet, wobei die Nobby Nic nicht grade viel Seitenhalt haben.
...

Mir überhaupt net. Denk Dir jetzt noch serienmäßige Schutzbleche und Gepäckträger dran, dann schaut es aus wie ein Trekking Bike mit MTB Schlappen. Von den Dingern mit ähnlicher Rahmenform fahren hier jetzt schon jede Menge herum. Der jetzige Moscow Rahmen gefällt mir eindeutig besser. Ist aber Geschmackssache.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Micha03, ThunderTiger, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste