Sloot HT 1011, NCM Moscow Plus oder andere
#41
(18-09-2019, 17:30)ThunderTiger schrieb: Bis vor unserem Fatbike hatte ich die Marke "Totem" ja noch nie auf dem Schirm.

Aber schaut mal was die da so drauf haben
...
So würde ich mir ein "Upgrade" wünschen.


[Bild: Screenshot-20190918-182858-Gallery.jpg]

Klasse, das ist mal was!!!!
Ein Fully mit MM im Moscow-ähnlichen Rahmen........  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
#42
@Waldkäfer : also mir gefällts, schöne moderne Linienführung mit verstecktem Akku.

@Ralf-1969 : Ja das TOTEM-Fully finde ich auch klasse
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#43
Was das neue Moscow (wenn es denn eins ist) angeht, bin ich voll bei @gerhard23 und den anderen Kritikern: Dieser Rahmenform kann ich auch nichts abgewinnen.

Zumindest nicht in blau/schwarz. Das dahinter stehende schwarze sieht schon etwas besser aus. Aber insgesamt gefällt mir das aktuelle Moscow bei weitem besser. Und das hinter dem Modellwechsel stehende Marketing erschließt sich mir ebensowenig - die Nachfrage größer als das Angebot, Modell weitestgehend ausgereift, aber dann ein "Upgrade" ohne die Kritikpunkte am Vormodell aufzugreifen?

Viele gab es ja nicht, aber außenliegende Züge und die Acera-Schaltung wurden fast immer genannt. Beides blieb erhalten, ebenso wie die ungünstige Platzierung des Ständers. Schade eigentlich...
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Micha03
#44
(18-09-2019, 19:12)Crusaider1 schrieb: @Waldkäfer : also mir gefällts, schöne moderne Linienführung mit verstecktem Akku.

@Ralf-1969 : Ja das TOTEM-Fully finde ich auch klasse

Ja das Fully sieht recht interessant aus, kennt da jemand die Technischen Spezifikationen von?
#45
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran, da das Thema meiner Fragestellung entspricht.

Um sich zu motivieren, mit dem Rad auf Arbeit zu fahren (laut GMaps 15km / 42min), etwas für die "Fitness" zu tun und das Weihnachtsgeld nicht schlecht werden zu lassen, kam die Idee auf, sich ein E-Bike zu kaufen. Das Alte Baumarktrad ist zudem eh durch...

Nachdem ich mir X Seiten durchgelesen und Y Meinungen eingeholt habe, bleiben mir immer noch viele Fragezeichen.
Ich hoffe, dass ihr mir hierzu weiter helfen könnt.

Haupteinsatzbereich wird sein, die Fahrt ins Büro und 2mal die Woche Abends zum Training.

Es muss nicht der Porsche unter den Bikes sein, daher der eingrenzte Bereich auf die "günstigeren" Modelle.

Das Sloot E-HT1001 mit 250W als 27,5'' 1099,-
Das Sloot E-HT1011mit ??? W leider nur als 29'' 1199,-
Das Sloot E-HT1011 mit 500W leider nur als 29'' 1299,-

Das NCM Moscow als 27,5 999,-
Das NCM Moscow+ als 27,5 1599,-

CUBE Reaction Hybrid Pro (2019) 27,5 /16'' für 1699,-
Oder das Cube Reaction Hybrid ONE 2018 black´n´red 18″, beim Händler um die Ecke für 1799,-

Braucht es wirklich einen 500W Motor im Frankfurter Flachland oder sind 250W / 350W ausreichend?
Pass man mit 1,72m und einer Schrittlänge von 70cm überhaupt auf die Räder drauf?
Tante Google wollte mir soweit weiter helfen, dass eine Rahmenhöhe von 48cm einer Rahmengröße von 18''-19'' entsprechen soll und das für Leute ab 1,80m-1,90m


Danke für eure Unterstützung
#46
Die 500er Räder sind in DE nicht legal, das muss dir bewusst sein.....
Wird im Normalfall nichts passieren, im Unfall Fall sieht halt anders aus....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#47
Servus,

schon mal das FitiFito 27,5 plus in Betracht bezogen. Mit offenem Bedienteil sind locker 36-37km/h in der Ebene möglich.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#48
Hi,

Danke für euren schnellen Rückmeldungen, sie bringen mich leider nur gerade nicht wirklich weiter.

Ok 500W sind nicht legal. Sind denn alle mit den 250W zufrieden /reichen die?
Kann man irgendwie herausbekommen, ob die Rahmenhöhe beim Sloot für mich i.O. Wäre?
Das FitiFito hatte ich noch nicht im Blick, werde es mir mal merken.
#49
48er Rahmen beim 29" Zoll Sloot "passt" bei 172cm.

Haben einige in unserer Gruppe zur Probe gefahren.
Da waren auch welche mit unter 1,70 dabei.


250W sind legal. Sonst nix.

Gibt einige, die haben auch ihre 250 / 350 Watt Moscow nachträglich mit 500 Watt bestückt.
Gibt genügend die fahren mit ganz anderen illegalen 1000 ...2000 ... Watt Modellen ...

Das 500 Watt Sloot-Sports hat halt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ... nur dieses kenne ich auch und dieses kann ich von daher auch empfehlen ...



...
fahre mal Modelle mit 250 Watt-Motoren zur Probe ... dann wirst du wissen ob das passt ...am besten kauft man sowas ansonsten mal gebraucht

... oder gehst gleich den "richtigen" Weg

?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • addy75
#50
Hallo ThunderTiger,

danke für die Rückmeldung.
Dann versuche mal ein 250W Moscow zu fahren, danach sollte ich schlauer sein Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste