Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
eine Frage noch: Da ich mich bis vor 2 Wochen noch nie mit dem Thema Pedelec beschäftigt habe kannte ich mich mit technischen Daten nicht aus, jetzt lese ich hier im Forum dass das Sloot aufgrund seines Motors gar nicht in Deutschland zugelassen ist. Was heißt das für mich und wie können die Konsequenzen aussehen ?
@Nikel wenn es den 500W Motor hat?? darfst Du damit nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Streng genommen nur auf Privatgelände benutzbar.
Alles andere ist 'eigenes Risiko'.
Konsequenzen: Wird das bei einer ggf. Kontrolle bemerkt = Tuning = Straftat.
Falls es zu einen Unfall kommen würde, auch wenn Du nicht der Verursacher sein solltest, wird es finanziell haarig. Deine ggf. Privathaftplichtvers. würde nicht einspringen. Alle Folgen, ob an Menschen oder Material, müsstest Du aus eigener Tasche bezahlen. Das kann für manchen den finanziellen Ruin bedeuten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Das ist ja klasse. Und der Rückversand nach Österreich ist bestimmt schweineteuer. Falls jemand eine Idee hat womit man das einigermaßen günstig zurückschicken kann würde ich mich über eine Antwort freuen.
@Nikel

Vielleicht sendest du uns einmal ein paar Bilder.
Auch von der Bezeichnung des Motors.

Sich ein paar YouTube Videos anschauen wie so ein Bike aufgebaut ist / aufgebaut wird oder auch für spätere kleinere technische Inspektionen, wäre schon sinnvoll.
Ganz ohne Schrauber-Kenntnisse wäre eigentlich so ein Bike auch eher nicht zu empfehlen.

...Vielleicht ist ja das aktuelle 2020er Modell auch gar nicht mehr so "verboten" (von daher die Bilder und der Bezeichnung vom Motor)

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Einen Schrauber hätte ich ja, das ist ja nicht das Problem. Aber ich will mit keinem Rad fahren mit dem ich Probleme bekommen könnte bzw bekomme wenn irgendwas passiert. Da ich wie gesagt keine Ahnung davon hatte, stand das auf der Homepage dass das Fahrrad in Deutschland nicht gefahren werden darf ?
[Bild: 20200727-182437.jpg]
@Nikel steht ja auch schön groß auf dem Motor.
Auf deren Homepage stehen nicht mal die Leistungsdaten des Motors. Nur lapidar Bafang Heckmotor.

Scheint jetzt in Mode zu kommen. Im neuen Real Prospekt werden einmal ein Elektro-Fun-Scooter und ein E-Scooter angeboten. Beide tragen den bedeutungsvollen Namen CityBlitz was suggeriert, ein Gefährt für die City zu erwerben. Dann steht ganz unten und kaum sichtbar, dass es nicht auf öffentlich zugänglichem Gelände benutzt werden darf. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























So, ich habe gestern mit einen Sloot Mitarbeiter gesprochen. Und habe es Widerrufen. Also Kundenservice echt super. Da kann sich Leoncycle NCM mal eine Scheibe von abschneiden.

Der hat mir ein Retouren Schein per E-Mail zu geschickt. Und heute habe ich es der Post übergeben. Die Versandkosten kenne ich nicht. Sind aber bestimmt nicht ganz billig.

Warum ich es zurück geschickt habe. Die PIN für mein Display hätte ich von Sloot bekommen. Aber dafür hätte ich keine Garantie mehr auf das E Bike. Ist dann ein NO GO für mich.

Und seien wir mal ehrlich, das ist ein Bastel Ebike nicht mehr oder weniger. Das Ding ist zwar in der Anschaffung Günstig. Aber schaut man mal genauer hin, ist das wirklich nicht so gut in meinen Augen.  Naja muss ja jeder selber wissen ob er sich sowas anschafft. Für mich eine Blöde Anschaffung gewesen, wo ich auch noch teuer die zurück Sendung bezahlen muss. Wer billig kauft kauft zweimal, bei mir passt das.

Vielleicht ist das was für den einen oder anderen. https://www.obi.de/e-bikes/fischer-e-bik...PwQAvD_BwE

Gruß Olli
(27-07-2020, 18:07)brutzler schrieb: ...

 Die PIN für mein Display hätte ich von Sloot bekommen. Aber dafür hätte ich keine Garantie mehr auf das E Bike. Ist dann ein NO GO für mich.


...

...

Aber da verwechselst du was und /oder hast dich nicht genügend informiert.

Bei jeder Marke erlischt die Garantie entsprechend.
Es hat nichts an den Bike 's manipuliert zu werden.
Alles was die Performance steigert (Eingriff in den Controller (A), heraufsetzen der vmax am Display auch durch verändern des Radumfangs, ...)
...

Kannst das ja mal schön bei LeonCycle oder auch bei FitiFito kundtun, dass du dein Bike entsprechend offen fährst und du das Display "manipuliert" hast ... und das dann auch noch schön mit deiner Kundennummer ...
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@brutzler 
Tschuldigung, meine das nicht böse, nur ein bisschen "flapsig":
Was schreibst du da? Da langt man sich an den Kopp! Ist das Dein Ernst??
Bist doch nicht erst seit gestern dabei. Ein NCM hast auch, da auch am Display "gespielt"...den alten Kauf-Thread von @ThunderTiger hast auch verfolgt, da wurde irgendwie gefühlt 1000x in den Raum gestellt, dass es nicht "street legal" ist...
Kannst doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass da noch Garantie erhalten bleibt, wenn du mittels Pin in der Steuerung Änderungen vornimmst?!?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Ja habe ich auch bemerkt dass man nicht in das Menü kommt(P6). Ich hätte gerne den Tageskilometer nach jeder Tour zurückgesetzt.
Sloot Sports hat mir auch die Rückgabe angeboten. Es ist eindeutig ein Mangel. Auch das keinerlei Bedienungsanleitungen dabei sind.
Ich für mich habe entschieden das Bike nicht zurück zugeben. Auch mit dem Motor kann ich leben. Und an einer Lösung für das Display wird/soll gearbeitet werden.
So wie es jetzt ist kann ich bestens leben bzw. fahren.

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste