Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#41
Ohne Akkuunterstützung ist das Fahren z.B. vom Moscow ein einziger Krampf.
Gerade Strecke geht, sobald es ein wenig aufwärts geht gib es keinen Spaß mehr.
Da merkt man schon die 28 Kg + x
Aber dafür sind die Räder ja auch nicht gemacht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#42
(26-07-2019, 10:49)ThunderTiger schrieb: Das schöne ist halt, man kann im Display bei jeder einzelnen PAS-Stufe die Geschwindigkeit frei anpassen.
Beispiel:
PAS1 auf 28% gestellt, damit man damit maximal 12km/h fährt ...

Gerade probiert. Das geht anscheinend beim neuen Modelljahr nicht mehr Confused  .

Wenn man in den Einstellungen bei "SCA" ist und anschließend die Anzahl der Unterstützungsstufen wählt 0-3, 0-5, 0-9 etc. so soll man laut Bedienungsanleitung im Anschluss nachdem man "Mode" gedrückt hat die einzelnen Werte der jeweiligen Stufe anpassen können. Dies ist allerdings nicht möglich. Exclamation  Wenn ich, wie beschrieben, wieder "Mode" kurz drücke passiert nichts. Mit "+" und "-" kann man dann wieder nur die Anzahl der Unterstützungsstufen wählen. in den erweiterten Einstellungen gibt es allgemein nur drei Einstellungsmöglichkeiten nämlich "VOL","SCA" und "PSD". In der Bedienungsanleitung hingegen sind acht Einstellungsmöglichkeiten abgebildet (Handgas etc.).

Kann das noch jemand mit dem neuen Modell bestätigen ?

Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich allerdings noch immer auf bis zu 40 km/h einstellen.
Auf Stufe 5 kann ich auf ebenem Privatgelände Angel ca. 32 km/h ohne große Anstrengungen fahren. Ab etwa 35 km/h Unterstützt der Motor nicht mehr.

Mir reicht die Geschwindigkeit aber auch so. Was ich am beeindruckendsten fand, ist wie das Bike mit 25 km/h den Berg hoch marschiert, trotz Nabenmotor. So schnell habe ich mich bergab nicht getraut Biggrin .

Bezüglich der Shimano Altus hatte ich auch bedenken allerdings schaltet sie, nachdem ich den Umwerfer ein bisschen einstellen musste, unauffällig und problemlos. Zudem braucht man aufgrund des Motors eh kaum schalten. Insgesamt wirkt das Bike trotz ein paar Billigkomponenten sehr solide.

Klar man merkt das Gewicht aber auch ohne Unterstützung kommt man vorwärts, ca. 20 km/h bin ich probeweise heute easy gefahren.

Habe jetzt insgesamt 80 Kilometer auf dem Tacho und das Fahren macht einfach nur Spaß. Radfahren 2.0 Dafuer
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Altblechtreter für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frankynight, ThunderTiger
#43
@Altblechtreter

Irgendwo "M" und "-" gleichzeitig gedrückt?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#44
Ja, damit kommt man ja in die Vmax und Radgröße Einstellung  Undecided
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Altblechtreter für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#45
Exclamation

AIR-Federgabel aufrüsten 

Soeben, auch für die 29 Zoll SLOOT-Sports entdeckt.

SR Suntour RAIDON AIR


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2482486149


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...0#pid34750

Vom Preis her sicherlich eine interessante Alternative.

Dürfte 32mm Tauchrohre haben, also auch schön verwindungssteif...

Dafuer

Pimp my Sloot!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#46
Hallo ihr lieben, wir sind neu hier im Forum und absolute Amateure was E-Bike betrifft.
Wir sind 50 und 53 Jahre alt lieben das Campen und damit im Zusammenhang das E-Bike fahren.
Wir haben 1 Jahr lang das Fischer E-Bike EM 1726 gefahren und haben uns jetzt 2x das gelb-
[Bild: Screenshot-20190718-113831-com-ebay-mobile.jpg]

 schwarze Sloot bestellt.
Das erste zusammen gebaut und Probe gefahren, absolut begeistert. 
Aber mit dem zweiten haben wir folgendes Problem :
Der Motor ruft die Leistung nicht kontinuierlich ab.
Wenn ich z. b. 22 fahre dann unterstützt er nicht weiter, wenn ich es auf 20km/h reduziere, schiebt er bis 30 jm/h, fällt dann ab auf 18-20 trotz weiterhin gleichmäßigem Treten.
Beginn ich eine leichte Steigung mit 22km/h reduziert er auf 18km/h ohne zu unterstützen.
Lasse ich zwei Pedal Umdrehungen aus, trete dann wieder rein, dann beschleunigt er wieder auf 30km/h.
Das andere Fahrrad das wir Zeit gleich gekauft haben läuft kontinuierlich durch. 

Haben jetzt die Firma kontaktiert und warten auf die Antwort. 
Euch ein schönen Sonntag. 
Grüße Kai und Marion
#47
Hallo, willkommen bei uns...
Habt ihr die Einstellungen im Display kontrolliert, alle gleich?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#48
Hallo, nein noch nicht, werden wir heute machen.
Haben Sie erst seit 4 Tagen und wegen Schichtarbeit noch keine Zeit gehabt.
Das war heute auch unser Gedanke, wie man sieht absolute Anfänger
#49
Hallo Südwind
Hier mal die Anleitung, für den Fall des nicht vorhandenen seins.

http://www.downloads.bizobike.com/Docs/K...eutsch.pdf
#50
Oh super danke,hab zwar eine Anleitung bekommen aber lange nicht so ausführlich Smile

Welche Einstellung ist denn für euch  ideal?
Wir haben hier nicht direkt die mega Berge,aber sind auch öfter in den Weinbergen unterweg.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste