Smartcharger
#1
Moin,
ich bin beim Surfen auf diesen sehr interessant aussehenden Charger gestoßen. Es soll möglich sein den Ladestrom einzustellen und seinen Akku bis zu einen bestimmten Ladestand zu laden.
Hier einmal der Link: https://www.indiegogo.com/projects/lion-...oming_soon
Was haltet ihr davon?
#2
350g? Soll das Ding ein Smartphone oder ein Pedelec laden?
Da würde ich persönlich nicht mal eine Spam-E-Mail-Adresse für opfern.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#3
Ich habe das Ladegerät mal bei Google gesucht und habe die Website von denen gefunden.
Scheint wohl das erste Projekt der Firma zu sein, welches an die Öffentlichkeit kommt.
Die Fotos und Infos schauen gar nicht mal so schlecht aus.

Warum der LiON heißt, kann ich mir aber nicht erklären. Ohne Lüfter sollte der doch gar kein Gebrüll machen  Biggrin


Ich denke für meine Spam-Mail Adresse wird es ein Versuch wert sein  Tongue
#4
Die sind mittlerweile in der Official Launch Phase. Jetzt können wir endlich sehen was der Charger kostet und ob unsere Akkus dafür kompatibel sind. http://www.lionsmartcharger.com
#5
https://www.indiegogo.com/projects/lion-...mobility#/

139€ mit 22% Rabatt (eigentlich 179€) wie es scheint, recht happig, nur 1 Backer bisher, glaube kaum das das Erfolgreich wird.
#6
Kann wohl bisher nur 36 V Systeme laden. Wird dann lustig bei den vielen Systemen: Bosch, Shimano und co.

Ich sach nu ma - das Vorgehen kommt hier selten gut an Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Der Hersteller hat inzwischen ein Gewinnspiel auf Facebook veröffentlicht. Für die Teilnahme muss man nur liken, Beitrag teilen und begründen warum man den LiON haben möchte.  Danach nur noch zwei Freunde markieren und schon ist man im Topf.
https://www.facebook.com/LION-SmartCharg...4841488104


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste