Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softshell Hose - gibt es die auch in schön?
#31
(16-10-2018, 14:20)uzi74 schrieb: Ich suche eine Hose für Herbst/Winter was man auch im Büro tragen kann (z.B. Jeans mit Windstopper/Innenfutter)
Existiert sowas, vlt. als Motorradkeidung?

Wie schaue es hier aus?:
https://www.amazon.de/GORE-WEAR-Herren-E...th=1&psc=1

...

Vielleicht hier etwas günstiger 
...

https://www.xlmoto.de/course-2#?pl&t=1


Oder aber noch günstiger ...sich eine lange Thermo Unterhose geholt
Dafuer

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • uzi74
#32
Z.B. bei louis.de gibt es Motorradjeans mit Innenfutter, Kevlareinlagen und auch Protektoren.
Die trage ich gerne auf meinem Roller in der Übergangszeit.
Wenn man die nicht im Angebot kauft, können die aber auch schon mal recht teuer sein.
Fat guys need Fatbikes
#33
(16-10-2018, 15:29)ThunderTiger schrieb: Vielleicht hier etwas günstiger 
...

https://www.xlmoto.de/course-2#?pl&t=1


Oder aber noch günstiger ...sich eine lange Thermo Unterhose geholt
Dafuer

...

Ich habe die Gore-Hose genauer angeschaut: es ist aus Lycra und es schaut irgendwie komisch aus
Die Protektortashen bei der Motorradhose brauche ich auch nicht..

Gibt es eine Thermo-Unterhose mit Windstopper-Funktion? Ich besitze Funktionsunterwäschen von Odlo, die sind warm, aber leider nicht Winddicht... 

Levi's 511 Commuter Jeans, kennt es jemand? Ist es warm genug?
https://www.mandmdirect.de/01/details/LV...rm-Schwarz
#34
Versuch macht klug und bitte berichten.
Ich fahre meine Golf-Hose/n auch im Winter. Nur dann ziehe ich noch etwas darunter an.
Was mir allerdings aufgefallen ist, bei meinen älteren 3 Softshell-Winterhosen - alle in schwarz aber günstiger - die Hosen glänzen leicht und werden an belasteten Stellen meist matt. Gerade bei dunkleren Farben sieht das dann, nach einer gewissen Zeit, unschön aus. Trage ich inzwischen nur noch ungern.

Ob da alle Hosen gleich sind kann ich aber nicht sagen - daher nur als Hinweis zu verstehen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#35
Ich habe jetzt nach gefühlten 3000 Anproben die Schnauze voll gehabt, da diese Modetypen allesamt keine Ahnung von Proportionen haben. Zu lang, zu weit, oder der Kram ist nur wasserabweisend, was bei 30 km Arbeitsweg mit Regen sehr uncool ist.
Jetzt habe ich mich auch für das Mehrschichtprinzip entschieden ;)
Wenns regnet, kommt sowas drüber : https://www.amazon.de/L%C3%96FFLER-He-Bi...th=1&psc=1
Hab ich für deutlich reduziert bekommen. Der Preis ist schon echt heftig. Dürfte an dem GoreTex-Zeug liegen.
Ich hoffe jetzt, das Luft als Wärmeisolator hält, was sie verspricht und schau mal, wie lange das der Kälte wiedersteht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • chris
#36
Danke für die Antworten, ich habe jetzt eine Überziehhose und eine Thermo-Unterhose mit Windstopper bestellt:
-Gore Bike Wear 2 in 1 Herren Lange Regen-Überzieh-Fahrradhose
-LÖFFLER Herren Windstopper Transtex Light Unterhose

Ich werde schauen welche Variante mir besser passt (vlt. Temperaturabhängig beide) und ich melde mich noch...

(ich habe für die Füße noch GORE BIKE WEAR Wasserdichte Fahrrad-Socken)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • chris
#37
So ist man eigentlich flexibler. Im hoffentlich beheizten Büro reicht ja dann ne normale Hose.
Für die Füße habe ich mir VAUDE Shoecover Minsk besorgt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • chris
#38
Irgendwie habe ich den letzten Post zu spät los geschickt Wink

Das Zwiebelprinzip hat schon viele Vorteile.
Es ist auch nicht so einfach das passende zu finden.
Da habe ich auch erst mal lange gesucht und bin dann zum Glück fündig geworden.
Heute mal wieder Regen; 13°, 2 km - tsss egal.
Klar, wenn es richtig schüttet kommt man um Regensachen nicht herum. Drüber ziehen - Spaß macht es trotzdem nicht.
Aber zum Glück hatte ich das dieses Jahr bisher sehr selten und dann habe ich mich meist irgendwo untergestellt.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#39
Ich habe heute früh (bei 2-4 Grad) die LÖFFLER Herren Windstopper Transtex Light Unterhose getestet (unter meinem Jeans), es war warm genug und im Büro geht es auch (nicht extrem warm). - ich war positiv überrascht.
Meine Handschuhe war ziemlich kalt (trotz Jack Wofskin mit Windstopper) - ich werde eine wärmere anziehen.

Meine Tschibo Unterhelmmütze war auch nicht warm genug, welche kennt ihr? (bzw -5 und +5 Grad):
-VAUDE Unisex Mütze Bike III, black, L, 03223 (sind die Ohren nicht geschützt?)
-GORE WEAR Helmüberzug Universal Windstopper Soft Shell Thermo Helmmütze, Black, (nicht warm genug?)
-GORE WEAR Kappe Universal Windstopper Soft Shell Helmet Helmmütze (laute Windgeräusche, hört man nichts?)
-Profex Helmmütze
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • PHE70
#40
(22-10-2018, 12:10)uzi74 schrieb: Meine Tschibo Unterhelmmütze war auch nicht warm genug, welche kennt ihr? (bzw -5 und +5 Grad):

Bei Temperaturen <5°C macht es auch Sinn, über einen Skihelm nachzudenken.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kolibri, uzi74


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste