Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softshell Hose - gibt es die auch in schön?
#11
Schon mal bei decathlon geschaut?
Finde, da gibt's ganz ordentliche Sachen zu 'nem guten Kurs.

Habe mir letztes Jahr diese Trekkinghose geholt. (z.Zt. aber nicht vorrätig)
Ist zwar nicht wasserdicht, aber dafür schnelltrocknend.
Kommt ja fast auf's gleiche raus. Wink
Fat guys need Fatbikes
#12
@sailix !!
Bier

Das sind die Hosen, die ich immer gesucht habe.
Knutsch

Passend zu meinem Bike:

[Bild: 2017_06_08_22_46_07.jpg]

Sorry.
Wegen der großen Nachfrage,
aber die Limited pinki Edition ist leider schon vergriffen
...
Wink Biggrin

Tja, das sind alles sonst so Standard Designs

Vielleicht ja etwas anders :

http://www.ebay.de/itm/401283640047

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
@apple65 der Kurs ist völlig ok - aber auch diese ist in schwarz und, sind wir mal ehrlich, nicht besonders hübsch.
Es gibt heute die tollsten Sachen, für die "Freizeit", aber ich tue mich echt schwer was für den Alltag zu finden.
Wobei ich deutlich merke, dass es diese Materialien inzwischen gibt. Es ist völlig problemfrei, z.B. mit der Wolfskin Hose ein paar KM in strömendem Regen zu fahren - mach das aber mal mit einer Baumwollhose Dodgy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#14
(08-06-2017, 22:07)chris schrieb: @apple65 der Kurs ist völlig ok - aber auch diese ist in schwarz und, sind wir mal ehrlich, nicht besonders hübsch.

Das ist stark abhängig von dem Körper, den man in die Hose steckt..... Biggrin

Ich starte grad den Selbstversuch mit dieser Jeans:

POLO

Wurde mir leider zu klein geliefert und ich habe die Befürchtung, daß die richtige Größe bereits ausverkauft ist, aber vielleicht wäre ja für Dich was passendes noch dabei.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#15
Danke für den Tipp - ich fürchte nur, die Hose ist nach ein paar mal waschen nur noch eine ganz normale Jeans.
Bin aber auf Erfahrungen gespannt!
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#16
(09-06-2017, 21:36)chris schrieb: Bin aber auf Erfahrungen gespannt!

Wird leider noch ein wenig dauern. Habe sie ja heute erst zurückgeschickt.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#17
https://www.bergfreunde.de/softshellhose...--maenner/
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • chris
#18
Starte dann auch mal ein Versuch: Adidas Golf Hose (ich kann auf die Seitentaschen gut verzichten und möchte eher eine "normale Hose")
http://www.ebay.de/itm/Adidas-Golf-2017-...3AzqW0vTcw (Mid Grey)

Material: 94% Polyester, 6% Elasthan.
Soll atmungsaktiv, schnelltrocknend und wasserabweisend sein.

Bin selbst mal gespannt und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte in dieser Richtung Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65
#19
Hallo ihr lieben,

nun hat es meine Hose endlich zu mir geschafft Knutsch

Die Lieferzeit hat mich dann doch etwas überrascht, aber heute morgen war sie da.
Nun gut - sie musste ja von England nach Deutschland finden Wink

Bestellt hatte ich sie in meiner normalen Jeansgröße und der englische Händler hatte nun einmal die größte Auswahl.
Fix ausgepackt: Richttest = nix riecht nach Chemie - alles wirkt sehr ordentlich verarbeitet.
Kleines Stoßgebet: bitte lass die Hose passen Wink
Angezogen - juhu passt Biggrin

Der Stoff ist meiner Meinung nach genau richtig. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
Damit sollte man gut im Sommer bis zum Herbst klar kommen.
Die Hose trägt sich sehr angenehm und ist auch recht flexibel (also elastisch).
Heute hatten wir hier 32° (nicht meine Temperatur) und ja da schwitz ich -  aber kein Problem.
Geregnet hat es heute ja hier nicht, daher habe ich mal (neugierig wie ich so bin) einen ordentlich Wasserstrahl auf die Hose gegeben. Tja, das meiste Wasser ist direkt abgeperlt und das bisschen was noch in die Poren eingedrungen ist, war ruck zuck verflogen. Gut, bei den Temperaturen heute jetzt vielleicht auch kein Wunder, aber eine Baumwollhose wäre hier einfach Kitsch nass gewesen. Und wenn ich persönlich eines gar nicht mag:  Hose klebt am Körper.

Also erster Eindruck: die Hose wirkt wie eine ganz normale (durchaus hübsche) Hose. Nichts deutet auf eine „Funtkionshose“. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert und hoffe, dass die Hose möglichst lange hält, denn ich habe sie schon heute sehr ins Herz geschlossen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • sailix
#20
Ich habe eine Jacke aus solch einem Material, geht gar nicht, schwitzen schwitzen. ..., drück dir die Daumen dass die besser ist
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste