02-05-2021, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2021, 19:27 von beachdrifter.)
(29-04-2021, 18:25)Christtcwhm schrieb: @beachdrifter
Mir bringt der Artikel jetzt keine Gewissheit. Zeig uns doch bitte, bitte einmal ein Foto von deiner Einspeichung.
![[Bild: 20210502-181747.jpg]](https://i.ibb.co/4Y1YQQJ/20210502-181747.jpg)
Ist perspektivisch jetzt nicht so einfach zu sehen. Aber jetzt mal für die Speichen mit dem Katzenauge oben:
Wenn man jetzt (wie bei Stiftung Warentest) nur die rechte Seite der Nabe betrachtet, kreuzen sich die Speichen einmal. Wenn man jedoch auch die Speichen auf der linken Seite mit einbezieht, könnte man auch von zweimal sprechen. Allerdings ist die Speiche auf der linken Seite der Nabe ziemlich weit entfernt, sodass ich die Betrachtung der Stiftung Warentest eigentlich sinnvoller finde.
Nun ist jedoch die Frage, was LeonCycle meint, wenn sie von zweifach gekreuzt sprechen. Ist das dann das Gleiche, was sie schon immer machen (also gar keine Änderung der vorherigen Einspeichung), oder meinen sie damit, dass die Speichen auf der rechten Seite der Nabe sich zweimal kreuzen?
Bei dem Vorderrad kreuzen sich die Speichen übrigens zweimal (auf der gleichen Seite der Nabe). Das Foto spar ich mir mal, denn darauf sieht es (wegen der Perspektive) eher wie fünf- oder sechsmal aus.