Speichen reißen ab
#61
Heute ist es nicht angekommen. Das lag aber an gls. Da bin ich ja auch mal gespannt was da kommt. Hatte bei der Bestellung auch angegeben, dass sie, wenn möglich, das Rad mit silbernen Speichen liefern sollen. ? Wenn sie in schwarz kommen werde ich das Hinterrad irgendwann auch schwarz einspeichen lassen. Sieht bestimmt geiler aus, würde mir den Aufwand aber gerne ersparen.
Ich hoffe ja, dass es morgen kommt. Mein Fahrrad hängt seit zwei Tagen auf dem Montage Ständer ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#62
Das Rad ist da. War genauso verpackt wie hier schon besprochen.
Ich habe es jetzt mal ohne alles in die Gabel gespannt.
Läuft butterweich und vor allem gerade. Keine Schläge zu erkennen.
Das Loch in der Felge für das Ventil scheint die angegebenen 8,5mm zu haben.
Leider wurde mein Wunsch nach silbernen Speichen nicht berücksichtigt. ?‍♂️
Naja... Dann wird das Hinterrad eben auch irgendwann komplett schwarz.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#63
(11-09-2019, 12:05)pepe_1965 schrieb: War am Wochenende auf Usedom unterwegs und habe dort die magischen 500 km erreicht ohne Probleme mit den Speichen. Hatte vorher mit dem tensiometer die Spannung geprüft. Gleich nach Lieferung vom Rad und dann alle 100km und jetzt nach Usedom nochmal. Linke Seite liegt die Spannung bei 61 und rechte Seite bei 65 und das alles gleichmässig. Ohne Probleme und das obwohl auch auf Usedom Strecken jenseits vom Asphalt dabei waren. Bei meiner Frau mit dem Milano ebenfalls keine Probleme. Ich hoffe das es so bleibt.

Hi pepe, hast Du mal ein Update? 

Ich habe immer noch die Probleme mit den Speichen und habe bislang immer noch kein neues Hinterrad bekommen. Mein Händler stellt auf stur, bietet keine Lösung an. Sobald mein Rad in der Werkstatt war (Speichen ersetzen und zentrieren) dauert es keine 10 km, bis die Speichen wieder abbrechen.

Macht es Sinn, sich mal direkt bei NCM zu melden, auch wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe?
#64
...

Da fehlen einem einfach die Worte...

Habe ich so aber auch noch nie gehört.

Dann kauft man sich halt ein komplett eingespeichtes Hinterrad samt Motor für ca 200 € neu.
Den anderen alten Motor kann man ja auch immer noch verkaufen.

Klar versucht man das dann.
Da telefoniert man auch rum.

... egal ob direkt bei LC oder bei B.W.
... Oder sonst wo.

...

(26-08-2019, 12:07)beachdrifter schrieb: Ich habe auch das Problem bei meinem Venice. Ich kann mittlerweile keine 5 Kilometer mehr weit fahren, ohne dass eine Speiche rausbricht (an der Nabe). Und das, obwohl schon mehrfach bei einem etablierten Meisterbetrieb repariert/zentriert/gewartet.

Ich sollte jetzt ein neues Hinterrad bekommen, aber das scheint ja auch keine Lösung zu sein.

Da ich keine Kenntnisse und Ambitionen im Schrauberbereich habe, weiß ich jetzt nicht so recht, was ich tun soll.

Weiß jemand, ob man sich auch, wenn man das Rad bei einem anderen Händler gekauft hat, direkt an Leon Cycle wenden kann? Gibt es da eine Telefonnummer für Servicefragen (nicht bloß das Mailformular)?

(04-08-2019, 18:08)NongJo schrieb: Bei meinem Venice 48V/28 Zoll sind auch 2 Speichen am Hinterrad an der Motorseite gebrochen. Habe das Rad gerade mal 12 Wochen und bin 950km gefahren. 

Ist ja dann genau wie bei mir. Nach etwa drei Monaten und ähnlicher Laufleistung ging es bei mir auch los. Zufall?


Die Frage ist jetzt fast ein Jahr her. 
Hattest sogar eine Telefonnummer bekommen.
Seitdem nichts unternommen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#65
Klar, weitere Werkstattbesuche, und ich habe das Rad sogar 500 km transportieren lassen.

Eigentlich damit ich ein neues Hinterrad bekomme. Stattdessen hat der Händler nichts anderes gemacht als Speichen ersetzen. Nach 2 km war die nächste durch, alles umsonst. Mir wurde gesagt, dass der Händler mein Ansprechpartner wäre.

Woher kommt die Preisvorstellung mit den 200 € für ein neues Hinterrad inkl. Motor? Und was ist B. W.?
#66
(16-04-2020, 23:51)beachdrifter schrieb: ...

Woher kommt die Preisvorstellung mit den 200 € für ein neues Hinterrad inkl. Motor? Und was ist B. W.?

...

Zumindest die 36V Motoren gab es bei LC 
"komplett" für um die 200€...

Die 48V können natürlich auch teuerer sein.
Nachfragen!

Dafuer

Das ist B.W. :

https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...229:2.html

Dort ist aber nach eigener Beobachtung alles "ein wenig" teuerer.

Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#67
Servus,

ich habe mein Hinterrad mit DT-Swiss Speichen und Reduziernippel versehen, seitdem alles bestens.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#68
(17-04-2020, 14:23)FBonNET schrieb: Servus,

ich habe mein Hinterrad mit DT-Swiss Speichen und Reduziernippel versehen, seitdem alles bestens.

Ich nehme mal an, dass Du ein anderes Rad hast als das NCM Venice? Was gab es bei Dir für Probleme?
#69
(17-04-2020, 15:47)beachdrifter schrieb:
(17-04-2020, 14:23)FBonNET schrieb: Servus,

ich habe mein Hinterrad mit DT-Swiss Speichen und Reduziernippel versehen, seitdem alles bestens.

Ich nehme mal an, dass Du ein anderes Rad hast als das NCM Venice? Was gab es bei Dir für Probleme?

Servus,

an meinem 29er Fitifito sind innerhalb kurzer Zeit hinten 4x eine Speiche gerissen, hatte beim ersten mal ein 4er Pack Speichen samt Nippel gekauft. Nach der vierten Speiche habe ich die restlichen 32 Speichen auch noch gewechselt und seitdem nichts mehr, trotz mehreren harten Wegen querfeldein.

Den neuen Motor mit Kassettenaufnahme habe ich gleich mit DT-Swiss Speichen und den Nippeln eingespeicht, läuft schon seit 1200km ohne Probleme
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#70
Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit lockeren Speichen bei meinem moscow nach ca 1100 km.

Jetzt wollte ich erstmal nur alle Speichen bzw. die lockeren nachziehen, jetzt zu meiner Frage welche Größe von Speichenspanner brauche ich...?

Thx


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste