Spiegel
Werde mich aber langfristig dennoch um einen besseren Spiegel kümmern (wohl dann doch die Loch-im-Leder-Methode). Habe den Spiegel nun links neben dem C4 angebracht und unter den Lenker geklappt, aber ich sehe immer noch nicht, was direkt hinter mir passiert. In Linkskurven funktioniert er aber gut ;)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • wobbel
Nachdem ich mir meinen alten Spiegel zerbrochen habe, habe ich mir dann doch nochmal so einen gegönnt.

Aber siehe da: der Spiegel weicht deutlich vom letzten ab. So kann ich sagen, ich bin froh, den alten zerbrochen zu haben. Auch wenn der alte auch nicht schlecht war. Aber dieser ist anders konstruiert und hält so selbst auf einem Schüttet/Rüttelkurs noch seine Position. Hier hat sich der alte gern verstellt.

Noch viel schöner ist, dass sich offensichtlich die Biegung des Spiegels verändert hat und sich so die Sicht nach hinten nochmal deutlich verbessert hat Knutsch

Auch diesen Spiegel musste ich allerdings noch etwas tunen. Die innere Schraube (roter Strich) war bei mir einfach zu locker. Dazu muss man das Spiegelglas mit herausnehmen (Schraube - grüner Kreis) und die innere Schraube etwas fester ziehen.

Optisch fand ich den Spiegel ja Immer schon toll, aber nun ist er auch noch deutlich besser als der alte Knutsch

Bin nun am überlegen, wieviele ich noch mal nachkaufe. Lieferung aus China dauert ja immer etwas.
Ich frage mich immer noch: wie machen die das nur? 1,99  inkl. Versand Rolleyes

http://www.ebay.de/itm/272438949337?_trk...EBIDX%3AIT

Edit meint: bei diesen Griffen muss man auch kein Loch mehr schnitzen Wink
https://www.amazon.de/gp/product/B008NB2...UTF8&psc=1
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • frankynight, LCSnake, wobbel
Wollte mich auch nicht mehr dauernd umdrehen müssen. Wollte aber einen kleinen Spiegel haben.

Bin letztlich bei diesem gelandet.

[Bild: IMG_20170813_131242.jpg]
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, wobbel
Man gewöhnt sich so schnell daran Wink
Habe nochmal 2 geordert. Ich brauche wohl 2 Stück pro Jahr ?
Bei dem Preis ist das aber auch verschmerzbar.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste