Spiel im Lenkkopf?
#1
Hallo Leute,

wenn ich bei meinem Venice die Vorderbremse gedrückt halt und leicht hin und her bewegen, ist ein deutliches Spiel zu merken.

Wahrscheinlich das "Steuerkopflager" 

Da das Venice einen anderen Lenkeraufbau hat, wollte ich euch fragen, wie ich dem "Lenkerspiel" entgegenwirken?

In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden

Danke euch
NCM Venice
#2
Das Lenkkopflager kannst du selbst nachziehen.
Löse die Schrauben am Lenker Vorbau.
Dann ziehe die Vorderrad Bremse und Schraube die Ahead-Kappe fest. Aber nur so fest das du den Lenker noch leicht drehen kannst. Musst du austesten.
Danach den Lenker wieder festziehen.
Das sollte das Lagerspiel minimieren.

Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste