Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT - Suche - Display & Controller 48V für Fitifito FT26
#21
Na mal schauen was der Service heute sagt...aber behalten wäre wohl die bessere Option bei dem "selten" gewordenen Controller ?
LG
Marko
#22
(12-03-2020, 19:17)Crusaider1 schrieb: Du müsstest über Display auf 48V umstellen und die maximale Stromabgabe auf 10-12 Ah stellen damit Dein Motor nicht abraucht.
10 x 48V = 480 Watt an den Motor
11 x 48V = 528 Watt an den Motor
12 x 48V = 576 Watt an den Motor

Der 36V gibt 18Ah ab. 18x 48V= Motor raucht ab.

@An die Experten im Forum: Ist doch richtig so oder?
Wieviel verträgt der XMus max. im FT26?
Schrieb nicht mal einer hier im Forum er verträgt kurzzeitig bis zu 800 Watt??

Hallo,
ja, hatte ich einmal geschrieben. Bin aber von der Aussage nicht mehr überzeugt!! 
Fakt ist, dass ich mitterweile ca. 8 verschiedene Controller mit verschiedenen Displays ausprobiert habe & ich den Etiketten auf den Controllern nicht mehr traue!
Da waren mind. 4 Controller dabei, die lt. Etikett zwischen 1000W-1500W hätten bringen müssen, aber lt. Displayanzeige nicht erbrachten, immer max. die erwähnten knapp 800W - den Displayanzeigen traue ich aber übrigens auch nicht!
Jetzt aktuell fahre ich aber eine Kombi (Das Forums-FT26-Muster), die max. 1200W bringen sollte, laut dem Display auch erbringen UND (Jetzt kommt der entscheidende Punkt): 
Aus dem Mxus auch tatsächlich ein paar NM mehr herauskitzeln. 
Zur Standfestigkeit lässt sich aber noch nichts sagen. Seit Januar bin ich damit zwar pannenfrei rund 300 Touren-KM gefahren (zw. 20-45 km), aber sommerliche Temperaturen sind natürlich noch einmal etwas anderes. 
Fahre fast jeden Tag mit dem Rad und ein Teilabschnitt von der ca. 3 km langen Strecke hat über eine Länge von ca. 700 m, ca. 11% Steigung - mein Hausberg. Den fahre ich mit einem Gesamtgewicht von ca. 160-170 kg hoch. Nicht selten sogar mehrmals am Tag. Bis jetzt hälts zumindest...  Cool  

Bin da mit @ThunderTiger einer Meinung & gehe davon aus, dass das der Motor ne Weile abkann...
Hab auch noch nicht von nem abgerauchten FT-Motor gehört...die Controller gehen da vorher "hops"...

So nebenbei:   Tongue 
- Die Strombegrenzung des Controllers: "A", nicht "Ah"
- Ein Akku hat eine Kapazität von "Wh", nicht von "W"
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
#23
@Christtcwhm

Das ist doch wieder mal schön, was aktuelles von dir in dieser Richtung zu lesen.
?

Und überhaupt was zu lesen ??
(Hast dich ja schon ein wenig rar gemacht)...?

Bin auch mittlerweile der Überzeugung dass die 350 Watt im Motor (für mich) vollkommen passen.

Wenn dann noch ein anständiger Controller was gesundes um die 800 bis 1000 Watt abliefern kann, ... Herz was willst du mehr!

Alles andere wird dann auch ein finanzieller Aufwand der das "bisschen" an mehr nicht mehr rechtfertigt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, mr.klam, Roots Rocker
#24
Grüßt euch  Smile

bekomme ein 48V Austausch-Set , mal schauen was dann da ankommt.....
Soll dann das 36V Set zurücksenden.

Top Service und sehr freundlich  Bier Danke Tamia !
LG
Marko
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#25
falls es noch jemanden interessiert...Display ist frei bis 42km/h...

kann geschlossen oder gelöscht werden  Wink
LG
Marko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste