Suche die besten Reifen fürs Fatbike
#21
@mr.klam

Solltest von daher ja noch ein paar Detailbilder machen ...was bei dir z.b. hinten so machbar ist...
??

Mit "mickrigen" 4.0 würde ich mich erst gar nicht mehr abgeben...
Mit 4.8 vorne an deiner Mozo könnte es aber sehr knapp werden.
Es sei denn, du kommst die Reifen wirklich 100-prozentig aufgezogen.
Und selbst dann könnte es schleifen.
Daher Empfehlung:
Vorne 4.4 / hinten 4.8.
(siehe unser "Totem" !)
Je nachdem was geht, ansonsten rundum 4.4 ...
Die breiteren Reifen machen nicht nur optisch einen "besseren" Eindruck, sie dämpfen auch einfach besser und können nochmals mit weniger Druck gefahren werden ...hinten z.B. mit 0,5/0,6 Bar ...

Davon abgesehen ist der Addix Compound
(hinten in 4.4 am FT26 montiert)
wirklich zu vernachlässigen, wenn du den Jumbo Jim Evo noch als SnakeSkin mit PaceStar Compound zu einem günstigen Preis bekommst ...






[Bild: 61e-APpe-OWi-L-SL1500.jpg]

upload pictures

... sowas merken wir an einem e-fatbike eher weniger ...
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#22
Schau vor allem nach wieviel Luft die Kette jetzt im kleinsten Gang noch zum Reifen hat. Je nach Platz könnte dann bei einem 4.8 Zoll die Kette am Reifen streifen.

Bei mir gehen wohl nur die 4.4 Zoll Reifen ohne Probleme, die 4.8er würden sicherlich streifen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#23
...

Und wenn, dann doch eher NEU
vom Händler :
??


https://www.rosebikes.de/schwalbe-jumbo-...e=26x4%2C4

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#24
Habe ja gestern mein FatBlack erhalten und muss sagen das 4,4" vorne und hinten schon sehr mächtig daher kommen.
Sieht aus wie ein Motorradreifen.
Absolute Klasse.
Breiter geht bei mir aber nicht mehr da bei mir vorne zwei Kettenblätter verbaut sind.
Ist aber breit genug.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#25
@ThunderTiger : Wie sah es bei Dir hinten mit der Kette aus bei Deinen 4.8" auf dem Totem hinten ? Hast Du so viel Platz gehabt ?

@Capri-schorsch : Waren auf den Bildern nicht KENDA Reifen auf Deinem Bike montiert ? Die gibt es nicht in 4.4 Zoll, sondern nur 4.0 und 4.5 ???
Oder hast Du gleich auf Schwalbe Jumbo Jim gewechselt ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#26
(25-09-2019, 09:43)Capri-schorsch schrieb: Habe ja gestern mein FatBlack erhalten und muss sagen das 4,4" vorne und hinten schon sehr mächtig daher kommen.
Sieht aus wie ein Motorradreifen.
Absolute Klasse.
Breiter geht bei mir aber nicht mehr da bei mir vorne zwei Kettenblätter verbaut sind.
Ist aber breit genug.


...hast an deinem FT26  ja auch 98mm Felgen
Bier

...
Da kommen die 4.4 so breit 
(optisch sogar noch 
ein wenig breiter)
wie der 4.8 auf der 80mm Felge vom Totem.

Wobei die Verbindung 80mm mit 4.8 besser gefällt.
Da kommt der Reifen runder, Ballon mäßiger ... und nicht so flach.
Dafuer

... Breiter geht eigentlich nicht mehr
Dafuer

(25-09-2019, 09:49)Crusaider1 schrieb: ... Wie sah es bei Dir hinten mit der Kette aus bei Deinen 4.8" auf dem Totem hinten ?  Hast Du so viel Platz gehabt ?


...

Habe es mit der letzten Kurbel/Kettenblatt Modifizierung doch passend gemacht ...

Wink

Bei mit passt es.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-E-...-DC?page=5


Dafuer

Gibt sicherlich bei deinem Fantic auch die Möglichkeit dass Kettenblatt "ein wenig" nach außen zu bringen ohne dass die Kettenlinie darunter leidet.

Wobei du ja bereits sagtest :
Wer braucht schon unbedingt das große Ritzel ...
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#27
(25-09-2019, 09:49)Crusaider1 schrieb:
@Capri-schorsch : Waren auf den Bildern nicht KENDA Reifen auf Deinem Bike montiert ? Die gibt es nicht in 4.4 Zoll, sondern nur 4.0 und 4.5 ???
Oder hast Du gleich auf Schwalbe Jumbo Jim gewechselt ?

Habe das Bike von Avanki. 
Er hat die Kenda Reifen gegen Schwalbe JJ getauscht. 
Bigger is better ??
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#28
@ThunderTiger : Was hast Du an Deinem Totem für schöne rote Pedale ? :-) Gibt es einen link dazu ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#29
(25-09-2019, 12:54)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger : Was hast Du an Deinem Totem für schöne rote Pedale ? :-) Gibt es einen link dazu ?


https://www.amazon.de/dp/B00YCD7WC0/ref=...IDbB2ANEW0

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#30
Guten Abend  Smile

danke wiedermal für eure Hilfe  Dafuer

werde morgen mal Bilder machen wo man sieht wieviel Platz noch ist , dann erspare ich mir sicher einen Fehlkauf  Blush

vorne links
[Bild: IMG-4607.jpg]

vorne rechts

[Bild: IMG-4608.jpg]

hinten links 

[Bild: IMG-4609.jpg]

hinten rechts

[Bild: IMG-4610.jpg]


rechte Seite vorne/hinten mehr platz , komisch  Angel
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste