Suche gebrauchtes Fahrrad für Umbau
#1
Hallo, ich suche ein MTB für den täglichen Weg zur Arbeit und Freizeit, es muss nur grundsätzlich gelandetauglich sein, ich habe bisher immer irgendwelche MTB gehabt, mir gefällt einfach das aussehen und Handling.
Da ich es mit z.B so einem Kit zum pedelec umbauen will:

http://s.aliexpress.com/Q3euMBve
Hinterradantrieb, und ggfs mit Kassette) ich habe mit dem Händler geschrieben, man bekommt eine passende Felge auf Wunsch dazu, und es ist ein echtes pedelec kit, nicht wie diese günstigen eBay ebike sets für unter 200€.)

Und nicht der leichteste bin, suche ich natürlich etwas stabiles und zuverlässiges, dass eher gemütlich zu fahren ist und nicht die Monster-sportmaschine.

Ich bin:
186cm
103kg
87cm Schrittlänge

Abholen kann ich es im Raum Düsseldorf oder im Raum Euskirchen, wenn es sehr lohnend ist im Prinzip auch in ganz NRW.

So, das Budget für das Fahrrad sollte ohne pedelec Kit bei max 200€ liegen. Da ich leider wenig verdiene .Einen 38v 8a Akku habe ich bereits da.

Falls jemand eine Idee oder Tipps hat, wäre ich sehr Dankbar, ich finde es zum Beispiel sehr schwierig bei ebay Kleinanzeigen einzuschätzen, was etwas taugt. 
Dann schon mal vielen lieben dank!
#2
Naja, Pedelec-Kits gibt es auch in D.
Die sind dann aber auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit StVO konform.

Ein normales aber gutes MTB für
200,-- Euro ..?
Da kann man doch (leider) nichts empfehlen ...und daher solltest du dich da auch lieber selbst auf die Suche machen und gegebenenfalls in den sauren Apfel beißen
...

Egal ob Kit oder Komplettbike,
ab ca. 850,-- Euro geht es für was "vernünftiges" los.

Tipp daher :
Weiter sparen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Marius_Z


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste