Support katastrophal
#61
Moin Forum
auch ich möchte mal eben über den Support berichten.
Nachdem mein neues Fahrrad mit defekten Akku ausgeliefert worden ist, habe ich erst über eine Mail versucht, die Löwen zu erreichen. Die landet bei denen wohl irgendwo aber nicht beim Support. Ich habe dann am nächsten Morgen mich ans Telefon gesetzt und versucht den Support so zu erreichen. Nachdem die nette Stimme mich gewarnt hatte, es könnte 15min dauern bis ein Mitarbeiter frei ist, war nach zwei Minuten schon jemand an der Strippe.
Und was soll ich sagen, ein toller Mitarbeiter, der sofort nach meiner Mail geforscht und gefunden hat. Kurze Problemschilderung, Rücksprache mit dem Techniker, alles geklärt, neuer Akku muss her.
Auch hier kein langes "Wir müssen mal sehen", sondern nächsten Tag raus bei denen. Und wenn der Paketdienst mich nicht im Stich gelassen hätte Dodgy , wäre ich schon am Samstag im Besitz eines neuen Akkus gewesen.
Also ärgerlich ist sicherlich, das das Fahrrad mit defektem Akku ausgeliefert worden ist, aber der Support hat für mich gesehen, mehr als gut geklappt. Knutsch

Munter bleiben
Thomas
Fahrradfahren ist veganes Reiten
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Tüddy für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, Leon Cycle GmbH
#62
(16-07-2018, 19:11)Tüddy schrieb: Moin Forum ...
auch ich möchte mal eben über den Support berichten.
Also ärgerlich ist sicherlich, das das Fahrrad mit defektem Akku ausgeliefert worden ist, aber der Support hat für mich gesehen, mehr als gut geklappt. Knutsch

Munter bleiben
Thomas

Der Support ist das Bindeglied zwischen der Firma und den Kunden. Er hat als sogenannter First-Level Support eine schwierige Aufgabe. Kundenbeschwerden entgegennehmen, zu bewerten, sich mit den Fachabteilungen zu besprechen und dem Kunden mögliche Lösungen anzubieten. Da kann man nicht irgendwelche Feld-Wald-und Wiesenmitarbeiter hinsetzen, mit mach das mal. Ich gehe davon aus, dass Leon Cycle das erkannt hat und auf dem richtigen Weg ist.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Leon Cycle GmbH
#63
Wink 
Feedback Leoncycle Support

So nun eine weitere Erfahrung mit Leoncycle.
Am Sonntag Ersatzteil (Display) online bestellt. Dies wurde am Dienstag mit Hermes um 14 Uhr ausgeliefert.
Um ca. 15 Uhr habe ich dann eine Halterung durch unsachgemäßen Zusammenbau abgebrochen.
Nach einem persönlichen sehr netten Telefongespräche (Wartezeit ca.3min  Wink ) mit einer Mitarbeiterin wurde mir kostenlos ein Ersatz zugesichert.
Heute Freitag kam die Ersatzlieferung per DPD.
Ich bin zufrieden mit dem Service. Bier

Gruß Franky
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, chris, Christtcwhm, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Leon Cycle GmbH, Lumsing, ThunderTiger, wobbel
#64
Ich kann mich dem positiv Rückmeldung hier nur anschließen, obere Akkuhalterung defekt, Mail geschrieben, am selben Tag noch Antwort erhalten, am nächsten Tag war das Ersatzteil da.
Also alles gut bisher.

Viele Grüße
Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Kubi56, Leon Cycle GmbH
#65
Ich kann den Support auch nur positiv bewerten.
Ich hatte bei Auslieferung einen Transportschaden an der Schaltung. Das Auge war verbogen, sowie der Arm selbst.
Ich habe dann nach Rücksprache einen freien Zweiradmechaniker besucht. Dieser hat mir das Auge mit einer Lehre ausgerichtet, und einen
neuen Arm verbaut. Nach Einsendung der Rechnung wurde mir am Folgetag der Betrag erstattet.
So muss das sein. Lief echt super ab.

Hoffe es bleibt so. Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Beste Grüße aus dem Vogelsberg
Dennis
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu dengraul für diesen Beitrag:
  • chris, Kubi56, Leon Cycle GmbH, wobbel
#66
Guten Morgen

Ich greife das Thema Support noch einmal auf. Bei einer Bestellung läuft alles einwandfrei und schnell, jedoch bei einem Mangel grottenschlecht. Ich habe an meinem Moscow+
vorne ein Bremsenrubbeln und deshalb den Support angeschrieben mit Kundennummer und das dass Bike erst 5 Wochen alt ist.
Bei einem so wichtigen Kriterium wie die Bremsen dachte ich mir das es etwas schneller geht. Leider weit gefehlt, 1. Mail vom 14.6., nichts gehört 2. Mail vom 25.6.
Bislang nichts gehört, bin zu einem Zweiradmechaniker und habe es richten lassen.
Das Produkt selber ist gut aber ich würde nie mehr wieder von NCM in D kaufen, zumal wir mittlerweile 2 Bikes gekauft haben. Solch einen schlechten Support habe ich noch nie
erlebt, da kann man besser in USA oder Canada bestellen.
Es wundert mich nur das bei einer Bestellung alles schnell funktioniert.
#67
Immer versuchen LC Morgens anzurufen!!
Free Life Style
#68
@MichaelJ 
Ich habe keine Hoffnung, dass das jemals besser wird. Aber das betrifft sooo viele Unternehmen...ich lange mir da auch an den Kopf. "Service-Wüste" Deutschland.
"Made in Germany" ist auch nix mehr Wert. 

Aber die Firmen kommen damit durch. Das ist ja nicht nur bei NCM so.


Was war denn an den Bremsen?
LG
Christian

#69
@MichaelJ

...

wenn ich das von dir so lese dann ganz ehrlich :
ihr seid die falsche Kundschaft für Discounter Bikes!

Bremsenrubbeln!
... und der Fachmann konnte es dann beseitigen.
Sowas hat man gefälligst selbst in die Hand zu nehmen.
Dafür gibt es YouTube und das Internet, dafür gibt es dieses Forum.

Kein Wunder, dass sich da der Support "veräppelt" fühlt.

Und dann gibt es halt auch "andere", die wollen einfach nur Ersatzteile "günstigst" abgreifen.


Noch was zu Bestellungen in den USA:
Wenn E-Bike Bestellungen überhaupt versendet werden, werden ja wohl die Frachtkosten +
Zoll immens sein.

Bleibt bitte ein bisschen auf den Teppich.

Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#70
Das bringt dann bestimmt ein Bekannter mit!!!??
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste