Support katastrophal
#71
1900 Euro inklusive Versand und Steuern für das Magnum Peak (Moskau) mit vernünftigem Display und Daumengas plus 500 Watt Motor finde ich jetzt nicht zu abgehoben ....
#72
(03-07-2020, 10:17)Wayne S. schrieb: 1900 Euro inklusive Versand und Steuern für das Magnum Peak (Moskau) mit vernünftigem Display und Daumengas plus 500 Watt Motor finde ich jetzt nicht zu abgehoben ....

Ja schon,aber was ist wenn Du Support brauchst.
Das Bike ist nicht reparabel und Du must es zurück schicken!!
Was dann???
Oder Du bekommst aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mehr.
Sehr wackelige Geschichte,wäre mir zu Unsicher!!!
Free Life Style
#73
Ich hatte bislang immer innerhalb von drei Tagen Resonanz auf eine Mail oder habe telefonisch jemanden erreicht. Zuletzt sogar beim ersten Versuch. Zugesagte Erstattungen für Ersatzteile wurden immer unverzüglich geleistet bzw. Teile geliefert. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem immer freundlichen Kundenservice. Auch würde ich dort - Stand jetzt - wieder ein Rad kaufen. Man muss sich halt auch ein wenig einlesen bzw. schlau machen und Reparaturen bzw. Montagen selber erledigen. Sollte man nicht dazu bereit oder in der Lage sein, bleibt der Weg zum Händler um die Ecke. Wenn man bereit ist, erheblich mehr auszugeben.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Mooskauer für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Kubi56, wobbel
#74
(03-07-2020, 10:50)broker6 schrieb:
(03-07-2020, 10:17)Wayne S. schrieb: 1900 Euro inklusive Versand und Steuern für das Magnum Peak (Moskau) mit vernünftigem Display und Daumengas plus 500 Watt Motor finde ich jetzt nicht zu abgehoben ....

Ja schon,aber was ist wenn Du Support brauchst.
Das Bike ist nicht reparabel und Du must es zurück schicken!!
Was dann???
Oder Du bekommst aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mehr.
Sehr wackelige Geschichte,wäre mir zu Unsicher!!!

Dann check ich unser Forum und repariere es selber. Die kompletten Hinterradmotoren inklusive Hinterrad werden von Magnum/Epic einzeln verschickt.
Natürlich hast Du recht mit Risiko, aber spannend ist die ganze Sache schon oder?
#75
(03-07-2020, 10:50)broker6 schrieb:
(03-07-2020, 10:17)Wayne S. schrieb: 1900 Euro inklusive Versand und Steuern für das Magnum Peak (Moskau) mit vernünftigem Display und Daumengas plus 500 Watt Motor finde ich jetzt nicht zu abgehoben ....

Ja schon,aber was ist wenn Du Support brauchst.
Das Bike ist nicht reparabel und Du must es zurück schicken!!
Was dann???
Oder Du bekommst aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mehr.
Sehr wackelige Geschichte,wäre mir zu Unsicher!!!

@Wayne S. @all

Ich glaube wir sollten etwas relativieren und IMHO ist die Wahrheit (wie immer) irgendwo in der Mitte.
Ja, der Support hat ab und an Probleme wie ich selbst erfahren musste, aber nicht grundsätzlich und nicht "vorsätzlich oder böswillig" Meist kommt der Kontakt in solchen Fällen dann etwas "verspätet" freundlich und mit ehrlicher Entschuldigung zustande. Das ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich. Aber auch nur weil ein Produkt preiswert ist ist es nicht legitim zu sagen dass deshalb alles selber zu regeln ist.... man sich kommentarlos dem hingeben muss und Dinge wie Garantie und Service aussen vor bleiben können.

MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#76
(04-07-2020, 07:51)MMartin schrieb: @Wayne S. @all

...
Aber auch nur weil ein Produkt preiswert ist ist es nicht legitim zu sagen dass deshalb alles selber zu regeln ist.... man sich kommentarlos dem hingeben muss und Dinge wie Garantie und Service aussen vor bleiben können.

MMartin

Viele Händler machen sich den Umstand zunutze, der Kunde kenne den Unterschied zwischen gesetzl. Mängelhaftung des Händlers und freiwilliger Garantie des Herstellers eh nicht. Ob man den Support in Anspruch nehmen muss hängt dann vom Einzelfall ab. Gerissenes Schaltungsseil für kleines Geld selbst austauschen oder defekter Motor, der nur über diesen Händler zu beziehen ist?
Aber was gar nicht geht ist, die Anfragen einfach auszusitzen. Wäre ich in der Situation mein Bike würde wg. eines wichtigen, defekten Bauteils innerhalb der Gewährleistungsfrist nicht mehr fahrbar sein, selbstverständlich erstmal Anruf oder E-Mail an den Support und um eine Lösung bitten. Kommt trotz mehrmaliger Versuche keine Antwort ist der Weg über 'Schmidtchen' ausgereizt und man muss sich gezwungenermassen direkt an 'Schmidt' wenden. Dann halt einen Einschreibebrief an die Geschäftsführung. Modell, Kaufdatum/Beleg und Beschreibung des Defektes mit Bitte um eine zeitnahe Lösung. Angemessene Frist setzen. Gleich mit den Zusatz, falls man innerhalb der Frist wieder keine Antwort erhalten sollte man davon ausgeht, dass das Bike mit Einwilligung und auf Kosten des Händlers zur Mängelbeseitigung eingeschickt werden soll. Dann hat der Händler den 'Affen auf der Schulter' zu reagieren und kann sich nicht  mehr einfach wegducken.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#77
Ich kann hier die einen oder anderen Antworten nachvollziehen, aber jetzt mal ehrlich man kauft ein neues Fahrzeug (egal was Ebike, Mofa, Moped oder Auto) und hat einen Mangel und soll diesen Mangel nach 4 Wochen Neukauf
selbst richten? Also dafür habe ich kein Verständnis. Ich mache ja schon einige Sachen selbst und sehe über kleine Mängel hinweg und bin bestimmt nicht derjenige der für eine 50 Cent Reparatur den Kundendienst kontaktiert.
Man kann doch nicht als Käufer von einem fast 1600 Euro teuren Ebike davon ausgehen, das bei einem Mangel ich mir YouTube Videos anschaue???
Ich habe zigmal versucht den Support telefonisch zu erreichen (an die 100 x), dann schreibe ich eine freundliche Mail, warte 11 Tage und schreibe dann noch einmal mit Bezug auf meine erste Mail und bis heute passiert nix.
Was soll ich machen, das Bike ins Auto packen und 300km nach Hannover fahren?
Ich möchte mal denjenigen sehen der sich einen Neuwagen kauft und nach 4 Wochen You Tube Videos bei einem Mangel anschaut um es selber zu richten.
#78
Ein Auto kaufst du aber auch nicht nur "Vormontiert" und hast (noch) viele Werkstätten vor Ort. Bei Tesla weißt du aber z.B. auch, dass du nicht an jeder Ecke eine Werkstatt hast.

Beim Direktvetrieb bei Fahrrädern musst du normal wenigstens Bremsen, Gangschaltung einstellen und alle Schrauben auf festen Sitz kontrollieren.

Und das auch völlig egal bei welchem Versender.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#79
...

Sehe ich genauso.

Klar kann man auch bei einem Auto sich extra einen Tag Urlaub nehmen und diesen dann bei seinem Lieblingshändler vor Ort verbringen damit man sich z.B. eine Radio/Navi/Bordcomputer Combo, dessen Funktion man nicht versteht, erklären lassen...
??

Und ganz aktuell ging es hier um
"Bremsenrubbeln" !
Wer sowas nicht selbst in die Hand nehmen kann sollte sich was beim Händler vor Ort kaufen.
Oder darf sich dann freuen wenn er in der Saison sein Untersatz überhaupt mal zu Gesicht bekommt ...


Ansonsten hat ein Service natürlich zu funktionieren und man erwartet spätestens nach 24 Stunden eine Antwort und nach weiteren 24 Stunden eine Lösung
(Oder so ähnlich) ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm
#80
Das sehe ich ähnlich wie @chris ,
wenn ich bei einem "Bremsrubbeln" den Support kontaktieren muss bei einem Fahrrad, ist tatsächlich ein Versenderbike vielleicht der falsche Weg.
Dann ist der Händler vor Ort die bessere Wahl.
Der lässt sich diesen Service allerdings meist auch gleich mit einem höherem VK bezahlen.
Auch bei meinem Canyon (zum Preis von 3 Moscow) welche nur direkt versenden ,musste ich die Endmontage selber machen und Schaltung, Bremsen, etc. einstellen.
Auch die Erreichbarkeit des Supports ist da nicht unbedingt besser.
Sicherlich ist ein Versenderbike kein Bausatz, aber trotzdem nur vormontiert und Basiswissen sollte schon vorhanden sein, wenn man sich für ein solches entscheidet.
Genau daher kommt halt der Preis.
Wenn ich hier im Forum lese, wegen was da zum Teil der Support kontaktiert wird ,wundert es mich nicht das die überlasstet sind Wink.
@ThunderTiger hat es auch schon gut auf den Punkt gebracht. Leon Cycle hat eigentlich immer recht kulant Ersatzteile verschickt und ist da bestimmt dem ein oder anderen aufgesessen, der entweder aus Unwissenheit (ich denke nur an Tretlager) oder berechnender Weise um Teile abzugreifen den Support bemüht hat.

Ich selber hatte in der Garantie einen Rahmenbruch am Moscow und hatte nach 3 Tagen einen neuen.
Nun habe ich einen weiteren ausserhalb der Garantie und (obwohl ich den bezahlen will) gestalltet es sich grade schwer da voran zu kommen oder jemanden zu erreichen.
Ist halt so im Moment. Fahrräder sind aktuell das "neue Klopapier".

Bei einem Bekanntem ist der Brose Motor in einem Specialized abgeraucht und das Bike steht inzwischen auch schon 5 Wochen beim Händler und es tut sich nichts.
Von daher ist man auch da nicht davor gefeit, das es schneller geht (ausser das der Händler idR sofort ansprechbar ist).

Trotzdem wünsche ich dir, das du zu einem zufriedenstellendem Ergebniss kommst @MichaelJ .

Ride on

P.S. 1600€ sind zwar grundsätzlich viel Geld, aber im Segment der Pedelecs doch eher im unterern Preisbereich.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste