Tandemkupplung FollowMe NCM Moscow
#1
Hallo, ich wollte nachfragen ob man am NCM Moscow diese Tandemkupplung befestigen kann:

http://www.followme-cycling.de/followme-...zungen.htm

Brauch ich da einen bestimmten Adapter? 

Vielen Dank schonmal
#2
Hallo,
wenn du einen Gepäckträger hast, evtl mit der Anbaulösung "3" ansonsten nicht.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#3
@maneswelt 
Du hast nicht danach gefragt, aber vielleicht ist dann eher ein Trailgator was fürs Moscow.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
Hallo danke für die Antworten.
An was scheitert es genau dass das FollowMe nichts fürs Moscow ist? 

Alternativ hätten wir noch das Milano funktioniert es da, aber da die Bauweise ja eigentlich gleich ist wird es da das gleiche Problem geben. 


So ne Tandemstange wie Trailgator hatte ich auch schon im Blick aber viele sagten dass diese relativ unsicher seien.... 
Immerhin müsste doch ein 5 Jähriges Kind mit 20 Zoll Fahrrad mitgeschleppt werden bis zum nächsten Fahrradweg zumindest....
#5
Das Moscow & das Milano hast du doch, oder?
Stell dich doch einmal anschinterrad und schau dir an, wie dieses verschraubt ist.
Ich greife vor: ziemlich massive Achse + Muttern.
Auf der Ritzelseite kommt da jetzt noch das Motorkabel raus...

Im nächsten Schritt schaust dir an, wie das Follow me befestigt wird...so und jetzt entscheide für dich, ob du handwerklich versiert bist, dass umzusetzten. 

Es würde ja oben bereits erwähnt: Mit Gepäckträger geht es eventuell...

Trailgator ist immerhin zugelassen...so schlimm kann es also nicht sein, oder?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maneswelt, ThunderTiger
#6
Okay. Vielen Dank dann schau ich mir lieber um den trailgator bevor ich hier etwas kaputt mache.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste