Tektro Auriga Bremse tauschen gegen?
#21
Hallo Waldkäfer ich fahre das gleiche Rad wie du. Nur etwas länger. Ich habe komplett auf Shimano XT umgerüstet. Daran habe ich einen kompatiblen Bremsabschalter befestigt. Ich bin sehr zufrieden. Obwohl die hydraulischen Tektro- Bremsen auch gut waren.
#22
Hallo zusammen

Ich habe das E-Bike eben wieder bekommen.

Nachdem es ein gesendet wurde, hat leoncycle mir geschrieben, dass Sie sich melden sobald das Rad angekommen ist und ich über den Verlauf der Reparatur informiert werde.

Es kam aber nichts. Keine Eingangsbestätigung und auch keine Infos.

Also habe ich gestern mal per E-Mail nachgefragt. Kurz darauf wurde ich angerufen. Das Rad wäre bereits unterwegs.

Die Bremse wäre eingestellt worden. Damit sollte das Problem jetzt behoben sein. ... na ja. Genau das hatten die Werkstätten ja auch gemacht. Und es hat nichts verbessert.

Nun zum Rad. Der Karton wies einige Beschädigungen auf. Die habe ich direkt fotografiert und an Leon Cycle gesendet.

Dann das Rad ausgepackt und Schock. Ich hatte das Rad in die komplette Schutzummantelung eingehüllt und noch zusätzlich mit Luftpolsterfolie eingepackt. Da war kein Zentimeter vom Rahmen ungeschützt.

Leon cycle hat das Rad lediglich in den Karton gesteckt eine Luftpolsterfolie drüber geschmissen und das war es. Der lose baumelnde Lenker hat die Gabel komplett zerkratzt.

Das ungeschützt reingesteckt Vorderrad hat auch seinen Anteil geleistet.

Außerdem steht auf dem Karton groß B-Ware. Das hat den Spediteur wahrscheinlich auch nicht zu einem pfleglichen Umgang veranlasst.


Ich bin sowas von sauer. Ich koche vor Wut. Habe leoncycle bereits geschrieben . Bin nun auf die Reaktion gespannt. Das Rad war in einwandfreiem Zustand. Es ist gerade mal 5 Monate alt.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#23
Hallo Waldkäfer, dass kann ich wirklich verstehen und hätte auch einen dicken Hals.
Hoffe Du hast alles gut dokumentiert. Bilder und Einschreiben, mit der genauen Schilderung des gesamten Vorgangs, an Leoncycle mit Fristsetzung für einen Austausch des Bikes bzw. die Aufforderung, einen für dich zufriedenstellenden und kostenneutralen Lösungsvorschlag innerhalb der gesetzten Frist zu unterbreiten.
Ich denke, mehr bleibt Dir für den Augenblick nicht und alles weitere ist von der Reaktion bei Leoncycle abhängig.
Alles sehr ärgerlich ??
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#24
Danke
Ja. Ich habe direkt geschrieben und auch gleich Bilder geschickt. Bis jetzt kam noch keine Reaktion von leoncycle. Gar nichts.

Ich weiß das aufregen nichts bringt. Aber ich hätte wirklich heulen können. ?

Da schickt man ein einwandfreies E-Bike ein, packt alles super sorgfältig ein damit ja nichts passiert und dann das.

Ich kann nur jedem davon abraten sein Bike an leoncycle zu senden
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#25
Einschreiben !! Rückschein, parallel Mail mit Bitte um Eingangsbestätigung. Frist setzen von einer Woche und anschließend, bei keiner Reaktion, Anwalt.
#26
Mein Beileid! Sehr ärgerlich.
Bin ich ja mal auf das Entschädigungsangebot von @Leon Cycle GmbH gespannt.
LG
Christian

#27
Das ist wirklich bitter, mein Beileid, hoffe du wirst entschädigt.
#28
(22-11-2018, 17:35), dieKubi56 schrieb: Einschreiben !! Rückschein, parallel Mail mit Bitte um Eingangsbestätigung. Frist setzen von einer Woche und anschließend, bei keiner Reaktion, Anwalt.

Da hilft anscheinend nur entsprechender Druck seitens @Waldkäfer dahingehend, dass er hier im Forum über seine Erfahrung mit dem Support/Service von Leon Cycle berichtet. Die schönsten 15% Rabattaktionen kann man sich in die Haare schmieren, wenn man sich anschliessend im Problemfall über die @Leon Cycle GmbH ärgern muss. @Leon Cycle GmbH, ihr lest ja hier mit. Die Verkaufssaison ist eh vorbei. Jetzt habt ihr Zeit euch um die Probleme zu kümmern, falls ihr eure Kunden nicht verlieren möchtet.  Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#29
Nu' lasst den Löwen doch erstmal einen angemessenen Zeitraum um zu reagieren, bevor Ihr hier gleich mit Panzern auffahrt.
Ist natürlich ein sehr bedauerlicher Vorfall, aber ein wenig Geduld sollte man trotzdem aufbringen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Stadtradler
#30
Ist wohl so.
Aber trotzdem gibt es bestimmte Vorgehensweisen um später nicht das Nachsehen zu haben.
Natürlich alles freundlich aber bestimmt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste