Tektro Auriga Bremse tauschen gegen?
#31
Vielen Dank für Eure Antworten. 
Das Beste kommt erst noch:

 Es wurde garnix gemacht!! 

Die Bremse ist weiter ohne Funktion und lässt sich bis zum Griff durchziehen. 

Ich glaub es  einfach nicht. 
Welche Lachnummer ziehen die hier ab ? 

Bin nun sehr gespannt welche Antwort  ich bekomme. 

Ich habe eine komplett neue Hinterradbremse sowie eine neue Federgabel gefordert da diese  übelste verkratzt wurde . 
Ebenso einen Ausgleich für die restlichen Kratzer. 

Ohne Drohung und ohne Anwalt aber durchaus mit Beschreibung meiner äusserst negativen Gefühle. 

Mit Kabelbinder sind die Pedale ungeschützt am Sattel befestigt und haben den Rahmen darunter ordentlich vermakt. 

Mehr negativ Werbung kann Leon Cycle wirklich nicht machen. 

Ich habe beim Einsenden zum Schutz  die komplette Ummantelung von zwei Fahrrädern verwendet und die schicken das Rad nackt in einem Karton mit groß B-Ware draufgeschrieben! Geht s noch? 

Mit lose   baumelndem Lenker und Pedalen. Und die Mutter vom abmontiertem Vorderrad hatte den Karton bei Ankunft bereits durchstochen. 
So krass. 

Ich Wünsche Euch allen einen guten Schlaf.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#32
Bin gespannt wie es weitergeht .
Ich drück Dir die Daumen .
#33
ich dachte Tamia wäre die Krönung.....obwohl noch sind sie es :-)
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#34
Besserwissermodus on:

Irgendwie sehe ich mich immer noch darin bestätigt, dass ich schon seit Jahren sage, NCM- und andere "Discounterräder" sind nur etwas für Leute, die auch mal selbst schrauben können oder sich das aneignen wollen. Es sei denn sie kaufen mit Vor-Ort-Service (Fischer, Prophete).

Besserwissermodus off.

Ein ganzes Rad nur wegen 'ner Bremse 2x durch's halbe Land zu schicken ist doch irgendwie Irrsinn... Confused
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#35
Bin weiblich und absolut kein Schrauber. Aber lernfähig. Ich hatte Ncm gebeten mir eine Bremse zu senden die ich dann selbst einbauen lassen hätte.

Nachdem Sie sich ich die Belege der bisherigen Reparaturen angesehen hatten, meinten sie dass Sie das Rad diesmal reparieren würden.

Ich habe von Anfang an gesagt dass es und professional ist das Rad wegen sowas durch halb Deutschland zu schicken.

Hinterher ist man immer schlauer. Nun ist es so. Mit soviel Unprofessionalität was das Verpacken angeht habe ich aber wirklich nicht gerechnet.

... dass es unprofessionell.....  nicht und professionell
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • apple65, Kubi56, Merkor1982
#36
(23-11-2018, 13:34)Waldkäfer schrieb: Ich hatte Ncm gebeten mir eine Bremse zu senden die ich dann selbst einbauen lassen hätte.

Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
M.W. wurden da früher aber immer die Ersatzteile verschickt, wenn der Kunde sich dann selbst um die Montage kümmern wollte.
Vielleicht haben zu viele versucht, Teile zu schnorren...?!
Ansonsten wäre es ja kaufmännischer Blödsinn, da 'ne neue Bremse wahrscheinlich kaum halb soviel kostet, wie der 2-fache Versand des Rades.
Das die Bremse dann aber auch noch defekt wieder zurückkommt (...von den anderen, neuen Schäden mal ganz abgesehen...) ist natürlich ein Armutszeugnis.

Drück' Dir die Daumen, dass das für Dich ein gutes Ende nimmt.

...und an den langen, tristen Winterabenden kannst Du ja schonmal damit beginnen bei YT Schraubervideos zu gucken.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#37
Finde es schon sehr heftig wie da mit dem Kunden umgegangen wird, tut mir wirklich Leid für dich, Waldkäfer. Hoffe für dich das es irgendwie doch noch gut ausgeht, hast du im Notfall denn Rechtschutz?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#38
(22-11-2018, 12:07)Waldkäfer schrieb: Hallo zusammen

Ich habe das E-Bike eben wieder bekommen.

Nachdem es ein gesendet wurde, hat leoncycle mir geschrieben, dass Sie sich melden sobald das Rad angekommen ist und ich über den Verlauf der Reparatur informiert werde.

Es kam aber nichts.  Keine  Eingangsbestätigung und auch keine Infos.

Also habe ich gestern mal per E-Mail nachgefragt. Kurz darauf wurde ich angerufen. Das Rad wäre bereits unterwegs.

Die Bremse wäre eingestellt worden. Damit sollte das Problem jetzt behoben sein. ... na ja. Genau das hatten die Werkstätten ja auch gemacht. Und es hat nichts verbessert.

Nun zum Rad. Der Karton wies einige Beschädigungen auf. Die habe ich direkt fotografiert und an Leon Cycle gesendet.

Dann das Rad ausgepackt und Schock. Ich hatte das Rad in die komplette Schutzummantelung eingehüllt und noch zusätzlich mit Luftpolsterfolie eingepackt. Da war kein Zentimeter vom Rahmen ungeschützt.

Leon cycle hat das Rad lediglich in den Karton gesteckt eine Luftpolsterfolie drüber geschmissen und das war es. Der lose baumelnde Lenker hat die Gabel komplett zerkratzt.

Das ungeschützt reingesteckt Vorderrad hat auch seinen Anteil geleistet.

Außerdem steht auf dem Karton groß B-Ware. Das hat den Spediteur wahrscheinlich auch nicht zu einem pfleglichen Umgang veranlasst.


Ich bin sowas von sauer. Ich koche vor Wut. Habe leoncycle bereits geschrieben . Bin nun auf die Reaktion gespannt. Das Rad war in einwandfreiem Zustand. Es ist gerade mal 5 Monate alt.

Hallo Waldkäfer,

vorab bedauern wir sehr die Nachricht und natürlich auch, dass die Reparatur nichtig zu sein scheint. Zudem ist die Anlieferung dessen sehr unschön abgelaufen.
Wir sind derzeit dran, die Fotos zu sichten und eine Lösung auszuarbeiten. Auf keinen Fall möchten wir dies so stehen lassen und Sie mit Ihren Unmut alleine lassen.

Des weiteren haben wir die Fotos als Reklamation an die Spedition übermittelt und ebenfalls Ihre Nachricht an unsere Werkstatt.

Schnellstmöglich werden Sie von uns eine Rückmeldung erhalten, mit der Sie hoffentlich etwas zufrieden gestimmt werden.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Ihr Leon Cycle Team
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Leon Cycle GmbH für diesen Beitrag:
  • apple65, gerhard23, Kolibri, Kubi56, Merkor1982, Spyke, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
#39
Wie der Post von Leon Cycle bereits vermuten lässt , haben sie sich bei mir gemeldet .

Und mir zwei wirklich faire Angebote gemacht

(Weiss nicht ob ich hier genaueres schreiben darf).

Ich werde mir nun genau überlegen für was ich mich entscheide.

Ich finde es in Ordnung , dass sie sich bei der Spedition melden . Aber für mich liegt die Nachlässigkeit eindeutig bei Leon Cycle. Das Rad war einfach total ungeschützt im Karton .

Wäre am Rahmen, den Pedalen und an den Reifen Schutz angebracht gewesen , wäre vermutlich nichts passiert.

Mir hat Fahrrad fahren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit diesen E-Bike. Ich habe es im gesamten Bekannten- und Freundeskreis weiter empfohlen .
Darum war die Enttäuschung auch so groß , wie mit meinem E-Bike umgegangen wurde .

Aber wie gesagt , ich habe nun zwei sehr faire Angebote.

Die Entscheidung fällt mir nicht leicht .
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#40
Erstmal gut, dass jetzt Bewegung in der Sache ist. Ich finde es auch klasse, dass Leoncycle nun reagiert, auch wenn man den ganzen Ärger im Vorfeld hätte vermeiden können.
Ohne zu wissen, was vorgeschlagen wurde ist es unmöglich die Angebote zu beurteilen und bei der Beurteilung eventuell zu helfen.
Such dir das aus,was am besten passt und womit Du leben kannst.
Ansonsten gerne eine PN .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste