Tektro Auriga Comp nach entlüften undicht
#1
Hi zusammen,

habe gestern bei meinem moscow die Bremsen über den Ausgleichsbehälter entlüftet. Nach dem Zusammenbau stell ich fest das an einer Schraube pro Hebel beim betätigen ein bißchen Öl rausdrückt. Die Schrauben sind ordentlich angezogen. 
Jemand ne Idee wie ich das dicht bekomme ?
Bzw. sind da Dichtungen drunter bzw. könnte da jemand bei sich nachsehen ?
#2
Nicht böse sein.
Aber ist nicht dein Ernst.

Da soll jetzt jemand für dich sein dichtes und druckstabiles System aufschrauben um für dich zu schauen ob da Dichtungen drunter sind?

Wenn was bei dir undicht ist, kannst du doch nachschauen woran es liegt, ums nochmalige entlüften wirst du eh kaum herumkommen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Beide Schrauben Undicht???
Free Life Style
#4
Welche Schrauben überhaupt ?
Für mich hört sich das so an, dass Du die Deckel vom Behälter abgenommen hast !?
#5
(30-05-2020, 14:58)Kubi56 schrieb: Welche Schrauben überhaupt ?
Für mich hört sich das so an, dass Du die Deckel vom Behälter abgenommen hast !?

Hat er anscheindend über den Ausgleichsbehälter gemacht. Entlüften kann man darüber auch. Spekulation, eventuell sind die Schrauben nicht gleichmässig angezogen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
Wenn er über den Ausgleichsbehälter entlüftet hat,vielleicht hat er die Membramdichtung falsch herum eingelegt.
Deckel auf ,Dichtung einmal drehen.
Free Life Style
#7
Dichtung ist richtig drin. Hab den Deckel nochmal auf und zu gemacht. Könnte auch sein das un den schraublöchern Öl war aber das darf sich ja trotzdem nicht raus drücken beim betätigen.

@ThunderTiger
Ja sorry die bitte war etwas dumm von mir.


Ich frag mich nur ob da ein dichtungsring an die schraube gehört denn wenn ich im Netz nach der schraube suche, sieht man auf den Bildern sowas in der Art.
#8
Klar ist da eine kleine Gummidichtung drunter.
Free Life Style
#9
@gerhard23
Warum ? Hat das irgendeinen Vorteil?
Je mehr man abnimmt umso größer das Risiko, dass etwas undicht wird.
#10
Das kann ich nicht Beurteilen,
ich kann nur sagen was bei meiner Entlüftung war.
Ich weiß noch ganz genau ,das ich diesen kleinen Gummiring in meine Schraubenschale gelegt habe.
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste