Tektro mechanische Scheibenbremsen - Bremsbelag?
#1
Hallo, ich benötige für mein Moscow 36V (mechanische Bremse) neue Bremsbeläge (vorn).
Welche kann ich von der Passform her verbauen? Gibt es passende von Shimano?
Wer kann sich damit aus? Huh

Die Bremsscheibe würde ich gleich mit tauschen, passt hier jede 180er - 6 Loch Scheibe ohne Umbauten?
z.B.: Shimano Deore XT SM-RT76
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#2
Suche im Forum " Bremsbeläge Moscow "
#3
Warum bremsscheibe auch tauschen? Ich habe mir die organischen shimano b01s resin beläge an die mechanische tektro gemacht. Gefühlt besser und leiser als die originalen. Ich meine bei tektro zahlt man an die 10euro die shimanos ca 5euro
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wifi28 für diesen Beitrag:
  • , BennyMD
#4
moin die habe mir mal geholt machen bei nässe einmal krach und dann nichts mehr https://www.ebay.de/itm/2-Paar-Bremsbela...SwxEpYxVgS
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blackmavel84 für diesen Beitrag:
  • BennyMD
#5
(21-08-2018, 14:14)Klaus1961 schrieb: Suche im Forum " Bremsbeläge Moscow "

Hallo Klaus, dass habe ich versucht, habe aber immer nur hydraulische Bremsen gefunden.

(21-08-2018, 21:08)wifi28 schrieb: Warum bremsscheibe auch tauschen? ...

Leider habe ich etwas zu spät bemerkt, dass die Beläge runter sind und mir dadurch die Scheibe etwas versaut. Sad
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#6
Ich hab mal ne blöde Frage. Woran merke ich dass die Bremsbeläge runter sind?
#7
Spätestens wenn Metall auf Metall bremst hörst du das.
Ansonsten sieht man das aber auch wenn man sich zwischendurch mal die Beläge anschaut.
#8
https://www.bike24.de/p1129750.html

Diese Beläge wurden mir für das Prague empfohlen, ich vermute das Moscow hat dieselben Bremsen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste