Tesla stellt neues Model 3 vor
#1
Lightbulb 
Und will damit den "Massenmarkt" erobern.

Somit folgt Tesla seinem Konzept. Erst ein Testfahrzeug - das war der Roadster
dann Premium - Model S und X

Dann folgt der Aufbau der riesigen Batteriefabrik

Und jetzt das Model 3

Reichweite: 360 KM
von 0 auf 100 in unter 6 Sekunden
Ladestationen können kostenlos benutzt werden
genug Platz für 5 Personen und vorne und hinten ein Kofferraum


Preis ca. 35.000 Euro - wenn ich es richtig verstanden habe in Vollausstattung

130.000 Vorbestellungen 
...



Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#2
Wie denkt ihr darüber?

Ich denke mal, dass das Model 3 in der Klasse BMW 3er, Audi A4, Mercedes C-Klasse spielt.

Da dürfte wohl bei den deutschen Herstellern jetzt leichtes Unwohlsein aufkommen.

Ein 3er BMW kostet schon als nackter 316i 30.500 Euro und da ist kein Navi, kein Autopilot, … drin.
Auch, dass Tesla sich nie auf andere verlassen hat und eigene Ladestationen aufgebaut hat, dürfte sich auszahlen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Ich denke auch das das neue Model 3 von Tesla den Markt der E-Autos in Bewegung bringen wird! Aber wohl nicht in Deutschland. Die deutsche Automobilindustrie verschläft mal wieder die nächste große Veränderung der Antriebstechnik nach dem Hybridantrieb. Jahrzehntelang mit riesigen Subventionen den Wasserstoffantrieb erforscht und Toyota bringt das erste serienreife Auto mit Wasserstoffantrieb.
Nicht mal 0,4% der neu zugelassenen Autos 2015 in Deutschland sind E-Autos. Das waren 12363 von 3,2 Millionen. In China und USA jeweils mehr als 100.000.
#4
Deutschland hat, glaube ich, auch mal den PC erfunden.

Subventionen gab es hier auch mal Richtung Akku-Technik. Inzwischen gibt es wohl davon nicht mehr viel in Deutschland. Weder in der Forschung und erst recht nicht Richtung Produktion. MB z.B. kauft die Technik wohl inzwischen von Tesla ein.

Das sich der Wasserstoffantrieb IMHO nie durchsetzten wird, sollte auch langsam Toyota mal klar werden - oder?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Mir gefällt das irgendwie nicht, das alle Steuerzahler für diese Prämie herangezogen werden. Damit will die Regierung nur ihr Ziel bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen vorantreiben. Vor dem Hintergrund des Abgasskandals sollte man zuerst die Dieselsubventionen abschaffen bevor man neue Subventionen beschließt, die alle bezahlen müssen. Besser wäre es gewesen wenn die Halter von hochmotorisierten Spritschluckern zur Finanzierung der Prämie herangezogen worden wären.
Soll doch eine Erhöhung der Mineralölsteuer dafür verwendet werden, jetzt wo der Ölpreis so niedrig ist. Warum gibt es im Fuhrpark der Ministerien keine E-Autos? Wohl weil es keine geeigneten Modelle in der Oberklasse gibt. Die Post will ja jetzt ihr eigenes E-Auto produzieren und später auch vermarkten. Wohl weil sie kein geeignetes Modell mit ihren Vorgaben gefunden haben. Deshalb sollte man besser Geld in eine Verbesserung der Produkttechnologien stecken, als jetzt auf die Schnelle nicht wettbewerbsfähige Technologie zu fördern. Die Gefahr ist groß, das dieser Markt nach Auslaufen dieser Förderung kollabiert.
Die Förderung gilt auch nur für in Deutschland produzierte E-Autos. Ob das für den internationalen Wettbewerb in Zukunft für die deutsche Automobilindustrie so gut ist wage ich zu bezweifeln.
#6
Habe mir das noch nicht genau angucken können denke aber:

das wird nur wieder Kosten und nix bringen.

Ich würde mir auch kein deutsches E-Auto kaufen, wenn es 7.000 Euro gäbe.

Warum?

Es fehlt die Reichweite und die Lade-Infrastruktur ist ein Witz in Deutschland.
Hier müsste man IMHO ansetzten.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Mega Auto und der Preis ist echt Klasse für das Auto!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste