Tongsheng TSDZ2 Probleme
#1
Hallo liebe Mitglieder,

Ich nutze das Display VLCD5 mit dem Tongsheng TSDZ2 Motor mit 48V an einem Canyon Nerve AM8 schon seid längerer Zeit problemlos.

Seid gestern habe ich auf dem Display den Fehler E0_4, also Drosselfehler und beim Treten keinerlei Unterstützung mehr. Nachdem ich das Fahrrad auf einen Ständer gehängt habe und alle Steckverbinder überprüft habe kommt bei jedem Einschalten dieser Fehler wieder und teils der Motor schaltet teils einfach auf Dauerlauf ohne das ich etwas mit den Pedalen gemacht habe. Kann das ein kaputter Controller, Bediendisplay oder Drehmomentsensor sein? Geschwindigkeit zeigt er einwandfrei am Display an. Insofern sollte der Geschwindigkeitssensor am Hinterrad richtig eingestellt sein.

Zu Eurer Info nutze ich auf einem Liegedreirad einen Bafang Antrieb seid Jahren absolut problemlos. Natürlich hat sich auch mal der Geschwindigkeitssensor gelockert, aber das hab ich behoben und es ging wieder alles. Den Tongsheng fand ich aufgrund seiner geringen Baugrösse interessant, aber hat jemand vielleicht eine Vermutung, was das sein könnte oder wo ich noch suchen sollte? Ich habe mich mit gleicher Frage auch ans Serviceteam von Enerprof gewendet, aber da ich den Motor bei denen nicht gekauft habe, war der Kundenservice "unterirdisch". Den Rest könnt Ihr Euch denken.

Noch eine zweite Frage, falls Ihr eine Idee hättet, wo könnte man die Ersatzteile beziehen? Aufgrund obiger beschriebener Erfahrung fällt Enerprof für die Zukunft sicher aus.

PS: Für jeden Hinweis wäre ich dankbar,

Grüße

Pepejans Dodgy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste