Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trail in Brilon wer möchte mit ?
#1
Exclamation 
Jetzt mal ehrlich Leute.....wer von Euch fährt denn schöne Trails mit den NCMs ? Ihr würdet gerne richtig ? Euch fehlt das Team und damit der Spaß ?

Vielleicht können wir ja da etwas abhelfen. Bevor jetzt wieder kommt leider zu weit - vieles kann man mit der Bahn und den Fahrradzügen erreichen.
Für Einige passt es nicht - klar. Aber Ihr könnt ja in Eurer Region auch Termine anbieten.

Ich dachte in diesem Sommer Herbst müsste noch was gehen. Mein Trail ist in Brilon im Hochsauerland. Traumhafte Bedingungen. Wenn Ihr googelt oder youtube bemüht, findet Ihr sehr viel dazu.

Trial 33
[/url]
Trailground

Ich habe bewusst keinen Termin genannt. Mal schauen ob überhaupt jemand mit möchte.
[url=http://www.trailgroundbrilon.de/index.php?id=2]
[Bild: Trail_Ground_Brilon_Karte_2015_Web.jpg]

Nachtrag vom Brilon Hauptbahnhof sind es nur 5.7 km bis zum Trailpark. Das schaffen die NCMs oder ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#2
...
 aber nicht den anschließenden Trail
Cry Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Wenn das die Löwen hören. Ich nehme ein Moscow plus ein Fatsix mit.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#4
Gebe es doch zu.
Du hast dein Moscow + bereits auf FULLY umgebaut
Knutsch
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
schäm - hab ich. Mit ner Sattelstütze.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Och , ich hätte da schonmal Spass daran.

Und von Minden aus ist Brilon auch ganz gut mit der Bahn zu erreichen für mich.
Von daher schlag mal was vor (ich kann allerdings nur am Wochenende).

Oder wir schnacken da halt mal am Steinhudermeer darüber :-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#7
Machen wir Snake. Nimm die DB. Es ist ja kurz vom HBF zum Trail. Der Trail ist übrigens komplett kostenlos und die ganze Infrastruktur zum biken ist sehr gut ausgebaut - bzw. vorhanden. Es gibt sooo viel verschiedene. Vom blutigen Anfänger Schönwetter Trail mit 6.5 km und Panorama Aussicht bis hin zum brutalen Trip mit bis 600 Höhenmeter und so 40 km.

Dann würde das Moscow auseinander brechen schätze.

Frage an die Community: Seit Ihr Bastler oder Fahrer ? Ich bin Fahrer - definitiv. Packe die Räder gerne ans Auto und fahre dann in die schönen Ecken von Germany - aber auch ins Ausland.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#8
Dann macht mal los Jungs!
Ich habe mir gerade mal ein Video angeschaut. Wenn das die NCM-Bikes aushalten, wäre das eine gute Werbung für NCM.
Da ich "zum Glück" genau in der anderen Ecke von Deutschland wohne, und nur ein Trecking Rad habe, werde ich wohl nicht teilnehmen :-)
Außerdem würde ich alle 2 min. stehen bleiben und ein Foto von der Natur machen :-)

Was dann eher in meiner Ecke wäre: http://www.riesengebirge.cz/fahrradtoure...dwege.html
Von cruisen bis Downhill. Alles was das Herz begehrt :-)

Gruß Maik
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, ThunderTiger
#9
Vor über einem Jahr schon von mir angekündigt, hat's gestern endlich geklappt.

GEILE MEILE Knutsch 

[img][Bild: kmgfqgpb.jpg][/img]

Trockene Pisten, 24°, viel Sonne, aber auch ein paar Wolken, damit einem das Hirn nicht wegbruzzelt.

Als absolute Trail-Neulinge haben wir das Abenteuer gewagt...und wir kommen wieder Exclamation  Allerdings wohl leider nicht ganz so oft, weil das für uns jedes Mal 4 Stunden im Auto bedeutet (bei freien Straßen).

Das Gesamtfeeling mit Vorbereitung, Anreise und einer gewissen Nervosität, weil man noch so gar nicht weiss, was einen denn so alles erwartet, war schon irgendwie vergleichbar mit früher, als es mit dem Mopped die ersten Male auf die Renstrecke gíng. Aber wenn man sich dann erst einmal ein wenig eingerollt hat....nur noch das altbekante Grinsen Smile

Das obere Drittel haben wir diesmal noch ausgelassen und für's nächste Mal aufgespart...genau, wie die Sprunghügel Blush

Begonnen haben wir direkt mit dem Anstieg zur Aussichtsplattform. Lohnt sich, aber für uns alte, untrainierte Menschen war das auch mit den Mittelmotoren schon grenzwertig. Mit Nabenmotoren - no way.

[img][Bild: jurcjpe8.jpg][/img]

Der Trailground ist wirklich prima angelegt und die Abfahrten sind auch für uns Anfänger alle machbar. Feine Sache, wenn man sich wirklich nur auf's Fahren konzentrieren kann und keinen Kopp um die Streckenführung machen muss, weil wirklich alles vorbildlich ausgeschildert ist.

Und interessante Ausblicke gibt's obendrein auch immer mal wieder

[img][Bild: x3fiystb.jpg][/img]

Konnte mal so ansatzweise einen Eindruck davon gewinnen, was mein Cube so alles kann...ich aber nicht.... Wink

Auch wenn im Netz schon unzählige Videos vom Trailground herumschwirren, muss ich, da die Cam dabei war, hier auch mal 2 kurze einstellen.
(Leider hat Youtube die Qualität deutlich heruntergerechnet)






So, jetzt überlegen wir schon, wann wir denn wieder einmal dort hinkommen und sind in Gedanken immer noch mit 40% Schräglage im Anlieger Wink

Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort.

Upps...nur ein Video pro Beitrag möglich.

Dann also hier jetzt das zweite:



Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Sundancer44
#10
So so und mit uns fährst Du nicht.......mal fürs Protokoll notiert. Wer war noch mit ? Nur das Cube ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste