(21-08-2018, 20:25)chris schrieb: ...
@gerhard23 hast du mal ein Bild davon wie es an deinem Bike aussieht?
...
@chris bitte schön. Zwischen den 47-er Reifen und den neuen Blechen - ist ja Kunststoff - ist jetzt genügend Platz vorhanden. Die Original-Drahtbefestigungen der alten Schutzbleche passen nicht mehr, da zu kurz und für halbrundes Schutzblech gebogen. Die Streben für das einstellen des Schutzbleches sind ausreichend lang, musste ich sogar kürzen. Das Befestigungsauge im Schnittpunkt beider Streben lässt sich am Hinterbau problemlos befestigen, da die Gewindebohrungen schon vorhanden sind. Etwas Bastelarbeit war am Vorderrad nötig. Die Suntour Federgabel hat keine Befestigungspunkte unten, nahe der Achsaufnahme. Sondern um 90° nach hinten versetzt und weiter oben. Daher habe ich, bevor ich jetzt planlos an den Streben rumbiege, zwei kleine Winkel passend gesägt, gebohrt und an den Befestigunspunkten der Suntour befestigt. Letztes Foto. Dort dann das Befestigungsauge der Streben angeschraubt. Die Winkel werden der Tage optisch noch etwas abgerundet und mattschwarz lackiert.
Danke für die Infos und Bilder.
Dann muss ich wohl mal schauen, wie das beim Hamburg befestigt ist.
So kann man sich das viele einfacher vorstellen und reale Bilder sind immer besser.
Die Produktbilder von SKS stammen wohl aus dem 3D-Programm oder sind gephotoshopt
(21-08-2018, 20:25)chris schrieb: ...
@gerhard23 hast du mal ein Bild davon wie es an deinem Bike aussieht?
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@chris bitte schön. Zwischen den 47-er Reifen und den neuen Blechen - ist ja Kunststoff - ist jetzt genügend Platz vorhanden. Die Original-Drahtbefestigungen der alten Schutzbleche passen nicht mehr, da zu kurz und für halbrundes Schutzblech gebogen. Die Streben für das einstellen des Schutzbleches sind ausreichend lang, musste ich sogar kürzen. Das Befestigungsauge im Schnittpunkt beider Streben lässt sich am Hinterbau problemlos befestigen, da die Gewindebohrungen schon vorhanden sind. Etwas Bastelarbeit war am Vorderrad nötig. Die Suntour Federgabel hat keine Befestigungspunkte unten, nahe der Achsaufnahme. Sondern um 90° nach hinten versetzt und weiter oben. Daher habe ich, bevor ich jetzt planlos an den Streben rumbiege, zwei kleine Winkel passend gesägt, gebohrt und an den Befestigunspunkten der Suntour befestigt. Letztes Foto. Dort dann das Befestigungsauge der Streben angeschraubt. Die Winkel werden der Tage optisch noch etwas abgerundet und mattschwarz lackiert.
Hallo Gerhard,
meinst du es wäre problemlos möglich bei diesen Schutzblechen auch noch 50er Reifen auf einem Venice 48V+ zu verwenden?
(21-08-2018, 20:25)chris schrieb: ...
@gerhard23 hast du mal ein Bild davon wie es an deinem Bike aussieht?
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@chris bitte schön. Zwischen den 47-er Reifen und den neuen Blechen - ist ja Kunststoff - ist jetzt genügend Platz vorhanden. Die Original-Drahtbefestigungen der alten Schutzbleche passen nicht mehr, da zu kurz und für halbrundes Schutzblech gebogen. Die Streben für das einstellen des Schutzbleches sind ausreichend lang, musste ich sogar kürzen. Das Befestigungsauge im Schnittpunkt beider Streben lässt sich am Hinterbau problemlos befestigen, da die Gewindebohrungen schon vorhanden sind. Etwas Bastelarbeit war am Vorderrad nötig. Die Suntour Federgabel hat keine Befestigungspunkte unten, nahe der Achsaufnahme. Sondern um 90° nach hinten versetzt und weiter oben. Daher habe ich, bevor ich jetzt planlos an den Streben rumbiege, zwei kleine Winkel passend gesägt, gebohrt und an den Befestigunspunkten der Suntour befestigt. Letztes Foto. Dort dann das Befestigungsauge der Streben angeschraubt. Die Winkel werden der Tage optisch noch etwas abgerundet und mattschwarz lackiert.
Hallo Gerhard,
meinst du es wäre problemlos möglich bei diesen Schutzblechen auch noch 50er Reifen auf einem Venice 48V+ zu verwenden?
Danke und Gruß
Rainer
Nein, würde ich Dir nicht empfehlen. Die Bezeichnung lautet: "SKS Radschutz-Set Bluemels B53 53 mm 28 Zoll 700x38-47 schwarz-mat"
Angegeben ist damit eine Mantelbreite bis max. 47mm.
B53 bedeutet, die Bleche haben im eingebauten Zustand eine Breite von 53mm. Dann hättest Du bei einem 50er Mantel, vorausgesetzt die Bleche sind exakt mittig eingebaut, links und rechts nur noch 1,5mm Luft. Das ist verdammt wenig. Da würde ich lieber nach der nächstgrösseren Möglichkeit suchen.