Trekking Rad Reifen Austausch Empfehlungen
#11
Hallo Alex,

fahre auf meinem normalen Cross den Schwalbe Marathon Plus Tour.

Der Reifen ist auf Grund der Panneneinlage zwar etwas härter, fährt sich aber doch recht komfortabel.

Fahre meistens normale Radwege mit Teerbelag oder Splitt.

Viele Grüße

Rudi
NCM Moscow 27,5+ 36V / C6BBT / RockShox Recon RL + Remote-Lockout / Lenker PRO LT / Griffe Giant / Sattel Selle San Marco Aspide 2 Dynamic Open / Sattelstütze PRO LT / Beleuchtung B&M vorne über Controller / Gepäckträger Topeak MTX BeamRack E mit Rücklicht B&M
#12
(21-08-2018, 20:25)chris schrieb: ...
@gerhard23 hast du mal ein Bild davon wie es an deinem Bike aussieht?
...

@chris bitte schön. Zwischen den 47-er Reifen und den neuen Blechen - ist ja Kunststoff - ist jetzt genügend Platz vorhanden. Die Original-Drahtbefestigungen der alten Schutzbleche passen nicht mehr, da zu kurz und für halbrundes Schutzblech gebogen. Die Streben für das einstellen des Schutzbleches sind ausreichend lang, musste ich sogar kürzen. Das Befestigungsauge im Schnittpunkt beider Streben lässt sich am Hinterbau problemlos befestigen, da die Gewindebohrungen schon vorhanden sind. Etwas Bastelarbeit war am Vorderrad nötig. Die Suntour Federgabel hat keine Befestigungspunkte unten, nahe der Achsaufnahme. Sondern um 90° nach hinten versetzt und weiter oben. Daher habe ich, bevor ich jetzt planlos an den Streben rumbiege, zwei kleine Winkel passend gesägt, gebohrt und an den Befestigunspunkten der Suntour befestigt. Letztes Foto. Dort dann das Befestigungsauge der Streben angeschraubt. Die Winkel werden der Tage optisch noch etwas abgerundet und mattschwarz lackiert.


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Ka-el, LCSnake, ThunderTiger
#13
Danke für die Infos und Bilder.
Dann muss ich wohl mal schauen, wie das beim Hamburg befestigt ist.

So kann man sich das viele einfacher vorstellen und reale Bilder sind immer besser.
Die Produktbilder von SKS stammen wohl aus dem 3D-Programm oder sind gephotoshopt Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#14
Dankeschön für die vielen Antworten ?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#15
(22-08-2018, 16:02)gerhard23 schrieb:
(21-08-2018, 20:25)chris schrieb: ...
@gerhard23 hast du mal ein Bild davon wie es an deinem Bike aussieht?
...

@chris bitte schön. Zwischen den 47-er Reifen und den neuen Blechen - ist ja Kunststoff - ist jetzt genügend Platz vorhanden. Die Original-Drahtbefestigungen der alten Schutzbleche passen nicht mehr, da zu kurz und für halbrundes Schutzblech gebogen. Die Streben für das einstellen des Schutzbleches sind ausreichend lang, musste ich sogar kürzen. Das Befestigungsauge im Schnittpunkt beider Streben lässt sich am Hinterbau problemlos befestigen, da die Gewindebohrungen schon vorhanden sind. Etwas Bastelarbeit war am Vorderrad nötig. Die Suntour Federgabel hat keine Befestigungspunkte unten, nahe der Achsaufnahme. Sondern um 90° nach hinten versetzt und weiter oben. Daher habe ich, bevor ich jetzt planlos an den Streben rumbiege, zwei kleine Winkel passend gesägt, gebohrt und an den Befestigunspunkten der Suntour befestigt. Letztes Foto. Dort dann das Befestigungsauge der Streben angeschraubt. Die Winkel werden der Tage optisch noch etwas abgerundet und mattschwarz lackiert.

Hallo Gerhard,
meinst du es wäre problemlos möglich bei diesen Schutzblechen auch noch 50er Reifen auf einem Venice 48V+ zu verwenden?

Danke und Gruß
Rainer
#16
(22-09-2018, 09:43)Kuhtreiber schrieb:
(22-08-2018, 16:02)gerhard23 schrieb:
(21-08-2018, 20:25)chris schrieb: ...
@gerhard23 hast du mal ein Bild davon wie es an deinem Bike aussieht?
...

@chris bitte schön. Zwischen den 47-er Reifen und den neuen Blechen - ist ja Kunststoff - ist jetzt genügend Platz vorhanden. Die Original-Drahtbefestigungen der alten Schutzbleche passen nicht mehr, da zu kurz und für halbrundes Schutzblech gebogen. Die Streben für das einstellen des Schutzbleches sind ausreichend lang, musste ich sogar kürzen. Das Befestigungsauge im Schnittpunkt beider Streben lässt sich am Hinterbau problemlos befestigen, da die Gewindebohrungen schon vorhanden sind. Etwas Bastelarbeit war am Vorderrad nötig. Die Suntour Federgabel hat keine Befestigungspunkte unten, nahe der Achsaufnahme. Sondern um 90° nach hinten versetzt und weiter oben. Daher habe ich, bevor ich jetzt planlos an den Streben rumbiege, zwei kleine Winkel passend gesägt, gebohrt und an den Befestigunspunkten der Suntour befestigt. Letztes Foto. Dort dann das Befestigungsauge der Streben angeschraubt. Die Winkel werden der Tage optisch noch etwas abgerundet und mattschwarz lackiert.

Hallo Gerhard,
meinst du es wäre problemlos möglich bei diesen Schutzblechen auch noch 50er Reifen auf einem Venice 48V+ zu verwenden?

Danke und Gruß
Rainer

Nein, würde ich Dir nicht empfehlen. Die Bezeichnung lautet: "SKS Radschutz-Set Bluemels B53 53 mm 28 Zoll 700x38-47 schwarz-mat"
Angegeben ist damit eine Mantelbreite bis max. 47mm.
B53 bedeutet, die Bleche haben im eingebauten Zustand eine Breite von 53mm. Dann hättest Du bei einem 50er Mantel, vorausgesetzt die Bleche sind exakt mittig eingebaut, links und rechts nur noch 1,5mm Luft. Das ist verdammt wenig. Da würde ich lieber nach der nächstgrösseren Möglichkeit suchen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste